Gute Wahl  :elkgrin:
Rostig sind meist die bekannten Stellen... Reserveradmulden auf beiden Seiten, Türen in den Ecken, Heckklappe beim Kombi, Blechzusammenkunft (Bild) bei der hinteren Stossstange, auf der gesammten länge meist schön rostig. Das sind die schlimmsten Stellen... und die sind so gut wie immer rostig... und dann ist Rost an fast allen Stellen des 2ers möglich, ich hatte auch durchgerostete Bodenbleche.
Motor und Getriebe sind fast unkaputtbar, und mit 200'000 gelten sie als eingefahren, was darunter ist wird als neuware bezeichnet  :elkwink:
Je nachdem was du willst würd ich den Motor wählen... wenn du ein Sommerauto fürs Spasshaben willst, die 2er hats mal mit Turbo gegeben... so von 81 bis 85. Jaja, der legendäre B21ET.
Und sonst gilt beim Autokauf was immer gilt. Lass dir Zeit bei der Suche, nicht du findest deinen Volvo, dein Volvo findet dich!!!