Kühlerschlauch wechseln

DSpecial

New member
Bei meinem 08er V70 D5 muss der untere Kühlerschlauch gewechselt werden. Bisher dachte ich dafür müsste die Plastikabdeckung unter dem Motor entfernt, das Kühlwasser abgelassen und die zwei Schlauchschellen gelöst werden...
Allerdings habe ich auf einem Kostenvoranschlag meines wirklich korrekten Freundlichen eine Arbeitszeit von 2,1 Stunden stehen.
Da frage ich mich schon ob da doch mehr weggebaut werden muss? Weiß da jemand genaueres?
Es handelt sich übrigens um diesen Schalauch: http://www.skandix.de/de/fahrzeug-teile/kuehlung/schlaeuche/kuehlerschlauch-unten/1058371/

Danke
 
Die Plattformen sind leider nichtmehr so schrauberfreundlich wie die p80.

Letztens noch den ladeluftschlauch am v60 vom Kollegen gewechselt, Kollege Tourett war auch wieder am Start...
Mega fummelig.

Luftfilterkasten raus, Lüfterzarge raus, Getriebeölkühler auf Seite, Relais weg und und und...

Und das Ding soll bei der Plattform öfter fliegen gehen.
 
Zurück
Oben