Innenlicht flackert bei Volvo 850

Alex_855

New member
Hallo.

Mir ist nun schon seit längerem was aufgefallen. Wenn ich den Wagen abstelle, alles ausschalte und die Türe öffne dann flackert das Innenlicht leicht (alle innenlichter).
Heller, dunkler, heller, dunkler ......immer im gleichen Rythmus.
Wie wenn du 'ne Anlage verbaut hast und diese bei jedem Bassstoss energie nimmt.

Was könnte da weiterlaufen.
Von der nachlaufenden Wasserpumpe kann das nicht kommen, denn wenn das Auto länger steht flackert das Licht beim öffnen genauso.

Also ich bin ratlos. Nicht das irgendwann plötzlich die Batterie leer ist und ich nicht weiss welcher Verbraucher das war.

Vielleicht hat jemand 'ne Idee.

Grüsse
Alex
 
Würd mal die Batterie und Ladestrom testen. Vielleicht is die Batterie wirklich bald am Ende. Oder Du bekommst nicht mehr genügend Ladestrom auf die Batterie. Das kann entweder an der Lichtmaschine liegen oder am Massekabel. Wenn beides i.O. ist, kannst auch mal an der Batterie prüfen ob Stromgezogen wird wenn er aus ist.
 
Hallo Alex,
schau mal nach den Türkontakten. Die schalten doch gegen Masse. Die Kontaktgabe ist nicht mehr so gut. Einfach mal alle ausbauen und Reinigen bzw. Kontaktspray benutzen.

Gruß Wolfgang
 
Hallo Wolfgang. Danke für den Tipp.
Ich glaube das wars.
Das ich da nicht selber draufkam :-[.....hatte doch schon mal so was ähnliches, allerdings nicht beim Volvo.
 
Zurück
Oben