Ich habs nun auch hinter mir...

Ichbins

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Der T5 ist nun mit einer Prins VSI umgerüstet, die ersten 2000 Kilometer nach 8 Tagen sind runtergespult.
Keine MKL, keine Warnungen, kein Ruckeln (außer wenn Tank leer) und auch ein Valve Protector wurde verbaut der anscheinend funktioniert (zumindest wird er leerer).

Schauen wir mal was weiter passiert.
Ich muss/möchte noch einmal zum Umrüster wegen eines Gasgeruches im Auto während/nach dem Tanken und zur allgemeinen "Probefahrt" nachdem nun rund 200 Liter LPG durchgespült wurden.

Fotos kommen, vorallem von der Adapterlösung die ich sehr angenehm finde...

Grüße,
Daniel
 
Herzlichen Glückwunsch ;)
jetzt macht das Tanken auch wieder Spaß.
Leichter Gasgeruch ist eigentlich normal. Wenn du den Tankstutzen abschnappen lässt ensteht ja erstmal eine Gaswolke, die auch mal ins Auto ziehen kann. Verfliegt aber wieder relativ schnell.
Welchen T5 hast du? und welche Farbe haben die Düsen deiner Injektor-Leiste?

grüße
 
Habe den V50 T5 Bj 2004.. hatte nun knapp 90tkm runter. Amortisiert sich nach ca 40tkm, also ca. zwei Jahren.
Farbe der Düsen? Wo sehe ich das?
Gasgeruch muss ich nochmal prüfen.

Was ich erstaunlich finde ist, dass ich nichts spüre. Weder wenn er umschaltet, noch beim Beschleunigen.

Gibt es da eine Empfehlung wann die Zündkerzen getauscht werden sollen?
Meine haben nun 26tkm runter..

Grüße und Danke

Daniel

Edit: also ich denke ja mal dass es die gelben Düsen sind. Die anderen würde ich wohl beim Beschleunigen merken.
 
Hallo,
glaube nicht das du mit 40Tkm hinkommst, ich habe nach 60Tkm das Ventilspiel einstellen lassen und das waren 800€, die man mit einrechnen sollte.
 
Ich habe mittlerweile wirklich viele Beiträge -auch im ST Forum- gelesen und habe mich deshalb dafür entschieden da die Aussagen weitestgehend positiv waren und zumindest im Ford Forum (selbe Maschine) viele über 100tkm fahren, ohne irgendwas eingestellt zu haben..
Also hoffen wir mal das Beste  ::)

Die Flasche lässt sich gut befüllen, den Scheinwerfer kann man zwecks Tausch auch noch gut demontieren.

Anbei noch drei Fotos.
 

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Zur Leistung: im normalen Fahrbetrieb nicht, wenn man (unter)tourig fährt, ein wenig.
Ich werde mir noch umgewöhnen einen Gang runter zu schalten weil ich gerne im 6. Gang daher rolle.. aber was solls.
Achso, bei mir passt recht viel in den Tank.. von 53 Litern Brutto ungefähr 47 Liter netto.
Ein Foto von der Schätz-Anzeige mache ich noch.
Ich tanke nun nach 3,5 Wochen/3100km eher nach dem Kilometerzähler.

Gekostet hat mich der Spaß 2500Euro inkl. des SI-Valve Protector, Tankverschluss hinter der Tankklappe, inkl Adapter.
Rechne mal i.d.R. mit 200-300 Euro mehr.

Jetzt muss ich nur mal rausfinden ob die Pending-Failure P0090 und P0089 wegen der Gasanlage auftauchen oder ob der Fehler nichts damit zu tun hat.
Es wurde auch irgendein Adapter verbaut wegen des Benzindrucksensors..
 
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