AustriaHardCore
Sven - AHC
Hab seit Dienstag meine neuen Hydras (6,5x16 mit 205/55/R16) montiert (Fahrzeug ist ein 1996 945 Polar Turbo), allerdings schleifen die auf der rechten und linken Seite beim letzten Zentimeter des vollen Einschlags, bei den Adhara (6x15 mit 195/65/15) gabs kein Problem. Nach links is fast gar nix, nur ganz leicht, aber nach rechts ist es sehr deutlich spürbar - und vor allem auch schon im Radhaus sichtbar. Wie kann das sein? Der Wagen hat ein originales Fahrwerk drinn, nichts tiefer gelegt oder ähnliches.
Könnte das mit dem Unfall zu Jahresbeginn zusammenhängen? Bin ja in den Straßengraben gerutscht und da hat die Lenkung leicht was abbekommen (hat stark nach rechts gezogen), wurde aber natürlich wieder gerichtet. Könnte das so weit verbogen/verzogen sein? Aber dann würde ich jetzt schwer gerade aus fahren können, oder?
Und wie kann ich das schleifen verhindern/beheben? Hab an einen Lenkeinschlagsbegrenzer gedacht, weil es is ja wirklich nur bei vollem Einschlag. Spurplatten wären evtl auch ne Idee, 10 mm oder so dürften rauf passen. Oder hab ihr ne andere Idee?
Hier auch mal Fotos von den zwei Stellen:
Links (Fahrerseite)
Rechts (Beifahrerseite)
Könnte das mit dem Unfall zu Jahresbeginn zusammenhängen? Bin ja in den Straßengraben gerutscht und da hat die Lenkung leicht was abbekommen (hat stark nach rechts gezogen), wurde aber natürlich wieder gerichtet. Könnte das so weit verbogen/verzogen sein? Aber dann würde ich jetzt schwer gerade aus fahren können, oder?
Und wie kann ich das schleifen verhindern/beheben? Hab an einen Lenkeinschlagsbegrenzer gedacht, weil es is ja wirklich nur bei vollem Einschlag. Spurplatten wären evtl auch ne Idee, 10 mm oder so dürften rauf passen. Oder hab ihr ne andere Idee?
Hier auch mal Fotos von den zwei Stellen:
Links (Fahrerseite)
Rechts (Beifahrerseite)