Hilfe bei Montage Außenspiegel gesucht (V70 III 2.0D MJ 2010). Raum OL/HB

volfpek

New member
Moin in die Runde.

Ich habe mir schlauerweise beim Rückwärtsfahren meinen linken Außenspiegel zerdeppert. Ich konnte ihn notfürftig mit Panzerband wieder zusammenbasteln. Jetzt ist aber der TÜV fällig. Also habe ich mir einen Ersatzspiegel in der Buch besorgt.

Gibt es im Raum Oldenburg/Bremen zufällig jemanden, der/die mir bei der Montage des Ersatzspiegels ein bisschen unter die Arme greifen kann? Ich konnte im Netz leider nur die Anleitung für die Montage am Vorgängermodell finden (Anweisung Nummer 30664463, zu finden unter https://accessories.volvocars.com/d...-06)/2002/D5/Automatic/default/S80 (-06) 2002.

Für jeden Tipp dankbar.

VP
 

louis

Moderator
Wie ist dein englisch? Schau mal, ob du damit was anfangen kannst...weil....die Demontage ist dieselbe, wie im Video. Nur das das Video nen anderen Hintergrund hat, warum er dies tutorialt :giggle:

 

volfpek

New member
Wie ist dein englisch? Schau mal, ob du damit was anfangen kannst...weil....die Demontage ist dieselbe, wie im Video. Nur das das Video nen anderen Hintergrund hat, warum er dies tutorialt :giggle:


Erstmal danke für die schnelle Antwort! Das Video hilft mir allerdings nur ein Stück weiter, weil es tatsächlich um den gesamten Montagesatz geht. Ich bin allerdings bisher auch davon ausgegangen, dass ich den Spiegel vollständig ersetzen muss. Ich bin beim Rückwärtsfahren etwas zu nah an einem Baum längst geschraddelt…

Hmm…… vielleicht reicht es aber schon aus, aus dem Montagesatz die Teile auszubauen und zu tauschen, die tatsächlich kaputt sind. Das ist vor allem das Gehäuse. Die Halterung ist eigentlich noch OK. Das werde ich zuerst probieren.

Nochmals danke!

VP
 
Oben