Hallo, habe fragen über Felgen auf nen S40??

A

Artur

Guest
Hallo, und zwar möchte ich wissen, ob ich auf meinem Volvo S40 Bj. 98, 1,8l, Alufelgen 7,5x17" haben darf??? wenn ja, mit was für reifengrößen, wenn nein, was muss ich tun damit das klappt??? wenn es geht schreibt mir nur eine email, weil ich hier seltener reinschaue als in mein email postfach!!!
vielen dank

mfg
Artur
 
Hi Artur.

Es gibt nur eine Lösung für Dein Problem:

Einfach hier öfter vorbeischauen!

Zu den Felgen:
Es gibt welche, die lassen 225/35R17 zu, andere "nur" 205/45R17. Am verbreitesten sind 215/45R17.

Durchstöbere mal die AluFelgen Links. Dort wirst Du fündig.
 
Hi Artur,

ich muss 'Vreak' bissel berichtigen!
Für deine erwähnte Felgengröße sind 215/40/17 die meist verwendetste Größe(225/35/17 geht bei den wenigsten dieser Dimension).
Je nach ET der Felge musst du hinten bördeln, oder auch net...
Ich habe die Maße 7,5x17 215/40/17 mit ET35 drauf - da durfte ich hinten Bördeln. Dann war aber wieder Platz für 10mm Spurverbreiterung pro Seite. Sieht ganz gut aus ;D

Also schau hier ÖFFTER rein !!!
 
Hi,

bei Brock bekommst du sogar die B6 Felge in 8,5x17Zoll, klar mit bördeln. Die Preise sind unterschiedlich, würde es aber eher beim Felgentuner machen , als z.B. ATU!


gruß
HenrikS40
 
Hallo Artur,

guck einfach mal in das Gutachten der Felgen, da siehst Du, welche Reifengrößen für diese Felge an diesem Auto möglich sind. 7,5 x 17 sind beim S/V40 ohne weiteres möglich.

Ich habs Bördeln in meiner Volvo-Werkstatt machen lassen! Bei ATU würde ich das auch nicht machen lassen, vielleicht gibts bei Euch ne freie Werkstatt oder so, da kannst gleich aufpassen bzw. mithelfen. Aber ja aufpassen, das der Lack nicht reißt, also schön erwärmen mit einem Heißluftföhn und die entstandene Sicke/Rinne schön versiegeln, aber bitte keine Silikonreste aus einer noch rumliegenden Kartusche o.ä. nehmen (die gasen noch aus und dann kann es oxidieren/rosten), sondern am besten Karosseriedichtmasse nehmen und das ganze mit Unterbodenschutzspray versiegeln. Aber vorher richtig säubern und, ganz wichtig, trocknen, dann erst zukleistern!!! Hab ich vor 3,5 Jahren gemacht und hält immer noch perfekt!

Viel Spaß dabei!

MarkoV40T4


PS: Artur, ruhig öfters hier vorbeikommen, kann nicht schaden ;)
 
;D klar schau ich hier jetzt dann öffters vorbei, vor allem wenn ich dann endlich meine volvo s40 von meine eltern hab, dann meld ich mich hier mit meiner karre an! ;D

PS: vielen dank an alle die so schnell auf fragen antworten und so freundlich sind, ciao!
 
Hallo Artur,

Die Karosseriearbeiten würde ich nur noch beim Fachmann machen lassen, sprich im Karosseriefachbetrieb.
Die machen da täglich nichts anderes als Bleche umlegen, zuschneiden, anpassen usw.. Zudem geben die Dir eine Lackgarantie auf ihre Arbeit.
Das sollte insgesamt nicht mehr als 150€ kosten, aber so bist Du dann absolut auf der sicheren Seite.

Bei uns bieten das auch einige Lackierer an, kostet allerdings auch dort 120 bis 150 €.

Ich habe diese Arbeiten bereits einmal selbst gemacht allerdings nicht am Volvo sondern an meinem ehemaligen Astra.
Leider hatte ich trotz aller Vorsicht nicht so viel Glück und der Lack ist 5 Monate nach dem Bördeln doch noch gerissen. (Kälte)

Was die Felgengröße angeht, kann ich meinen Vorrednern nur zustimmen.
Es sind aber sogar Kombinationen in 18" möglich.
Leider ist hierbei die Flanke des Reifens ziemlich gering (im Querschnitt) zB.: 215/35 R18 auf 7,5 x 18 ET 35.
Sieht zwar ungemein gut aus, aber die Chance die Felgen zu beschädigen ist so auch sehr hoch.

Die anfallenden Auflagen stehen jeweils in der zur Felge gehörenden ABE.

MfG

Marcel
 
Hallo Artur,
Die Felgengröße 7" bzw. 7,5"X17" sind die gängigsten die du
Ohne Probleme verbauen kannst. Bei einem Reifen in der 40er
Serie ist es auch egal ob 7 oder 7,5. Bei einem 45er ist es da
schon etwas schwieriger. (etwas). In beiden fällen dürftest
du aber ca. 50-60mm an der HA freiraum haben und an der
VA sogar 80-90mm. Das ganze bis Bj. -00.

Gruss Franz!
 
Hallo Artur,
Ich hab eigentlich noch was vergessen,
Das Bördeln geht normalerweise erst los wenn du das Auto
tieferlegen willst. Und die Preise liegen so ca. 75.-Eur. pro
Achse. Das kannst du mittlerweile auch bei jedem
renomiertem Reifenhändler machen.Kein Hinterhof. Beim
Reifenhändler sind die Preise ähnlich. zB.PointS.

Viel Spass noch Franz!
 
Zurück
Oben