Höchstgeschwindigkeit V70 D5 Auto.

an Marko:

Wenn ich mich für ein Fahrzeug interessiere, dann weiss ich auch welches Tempo er gehen soll lt. Hersteller. Da brauche ich keinen Test mit einem Vorführwagen machen.

Und Tempo 210 sollten eigentlich ausreichen. Denn ob ich nun mit max. Möglichkeit der 210 oder der 235 etc. im Stau stehe ist doch eigentlich egal. Zumal Stau alles unter den genannten 210 ist. Da ich auch schon diverse "schnellere" Volvos (850 R, C 70 T5) und - mir wird schlecht - einen E320 T CDI hatte, habe ich auch schon genug Erfahrung. Es macht einfach keinen grossartigen Spass ab einer gewissen Geschwindigkeit.
 
hi!

naja, aber wichtig ist es ja irgendwie schon, oder?
angenommen der wagen rennt nun 200 km/h, man will ne lange strecke zügig zurück legen und hat aufgrund eines guten fahrwerks die möglichkeit einer hohen reisegeschwindigkeit.
sind die straßen leer, spricht doch nicht viel dagegen, bei 180 km/h den tempomaten reinzukloppen. wenn dann aber nur 20km/h rest zur highspeed vorhanden sind läuft der wagen ja fast die ganze zeit vollasche, was sich wohl negativ im verbrauch bemerkbar machen würde.

max
 
Lange Strecke 180 KM/h? Wann und wo und wie oft? Egal, wie dem auch sei. Nehmt euch mal den Taschenrechner und prüft mal wieviel Zeit Ihr spart. Es lohnt sich eigentlich kaum. Und der Diesel hat natürlich auch den Vorteil nicht ganz so zu "saufen" ach bei Topspeed!

Also einigen wir uns doch auf:
ab und an macht es Spass jenseits der 200, doch in der Regel müssen wir aufgrund der Verkehrssituation weit drunter bleiben oder wie irre gasgeben und bremsen, gasgeben und bremsen, gasgeben und bremsen ... nu fun und voll Stress. Also lieber Volvo=ich rolle - mal 100, mal 140, mal 180 un d wieder runter auf 80.
 
Der D5 braucht doch eh für seine Leitung nicht viel....und Knut schrieb doch schon,dass er sich sonst TOT drehen würde. Denke das 180 schon ne gute "Reisegeschwindigkeit" ist...und wenn ein 2.0T 230 rennt,dann fährste ja auch keine 200...also ist es doch egalb er 210 oder 230 rennt...für die paar Male,wo man auf der bahn richtig Gas geben kann,nur um seinen Adrenalinspiegel zu erhöhen...

Naja sowas von mir...ich fass es nicht.
Der Vectra von mir läuft auch 260 laut tacho,obwohl NUR 235 eingetragen sind...
Sobald ich aber bei dem oder auch bei anderen Fahrzeugen mehr als 3/4 Gas gebe,wirds teuer und wer gibt bitte bei ner Reise,von wegen Reisegeschwíndigkeit,mehr Geld für Sprit aus als nötig. Wenn ich irgendwohin fahre,dann will ich dort in Ruhe hinfahren und nicht rasen. Kurze Strecken,wie von mir aus nach Aachen,das sind 20km,dann kommt es schonmal vor,dass ich gas gebe,aber da ja in unserem driss Staat nur Baustellen sind,kann man das eh wieder vergessen...also wo kann man noch ohne robleme ausser nachts mal richtig Gas geben??
 
...also wo kann man noch ohne robleme ausser nachts mal richtig Gas geben??
Moin Louis,
erstmal Glückwunsch!
Also, richtig schnell gehts noch bei mir hier oben zwischen der Kanalbrücke in Rendsburg und der dänischen Grenze. Und das bei fast gerader Strecke. Eigentlich haben unsere Autobahnen hier gar keine Kurven. :elkwink:
und wech

Thomas
 
@Neuling:

Hallo? Ich glaube es hackt! Immer schön den Ball flachhalten!
Na klar weiß ich was eine Karre rennt, ich hab den nur bekommen, weil mein T4 zur Inspektion war. Wenn ich mich für das Auto wirklich interessiere, dann weiß ich auch die Wert.
Es war also keine Probefahrt, sondern ein Werkstattersatzwagen, der als Probefahrt abgerechnet wurde, damit ich nix zahlen muß!
 
Warum regt Marko sich denn jetzt so auf und vergreift sich auch noch ganz derb im Ton?

Wenn Du "..Nach einer Probefahrt mit einem 2005er D5 Automatik kann ich nur eins ..." schreibst, gehe ich davon aus, dass Du Probefahrt meinst! Ausserdem ist es doch eigentlich egal ob nun Ersatzwagen oder Probefahrt. Eigentlich ist das mit dem Ersatzwagen nicht unbedingt besser.
Da hatte Marko wieder ein nettes Spielzeug gehabt und musste direkt auf die Bahn - so zum Test?
So jetzt sind wir beide quitt und Schwamm drüber. Okay?!
 
Hmmmm......ich bin gerade erst dazugekommen, aber ich...

...fahr immer volles Rohr, wenn ich kann!
Leider ist mein Diesel nicht der Schnellste. Bis 180 geht´s ja so aber dann fängt er auch an zu krabbeln. Und bei spätestens 205 ist dann Schluss. Dann dreht er im roten Bereich. Ich hoffe ja insgeheim (ein Bisschen wenigstens), dass dieses französische Triebwerk endlich kapital verreckt, damit ich einen Grund habe mir einen neuen S40 zu kaufen.
Ich lege viel Wert auf Topspeed. Der V40 war damals eine Vernunftentscheidung. Hätte ich gewusst, wie sehr ich hohes Tempo vermissen würde, hätte ich ihn nicht gekauft (ich fuhr früher sehr schnelle BMW von Schnitzer). Darum brauche ich eine Ersatzbefriedigung. Ich fahre Mopped. Aber das macht nur im Sommer richtig Spaß und geht ausserdem nicht mit meinen Volvofreunden zusammen. Darum spiele ich mit dem Gedanken, mir ein sehr schnelles Auto zuzulegen, welches ein Volvo sein wird...
 
@Neuling: Habe genau das von dir beschrieben Auto vor ca. 2 Monaten abgeholt. Am Anfang empfand ich ihn auch als lahm. Aber mittlerweile nach 8 km rennt er wie er muss (also auch die Beschleunigung von 180 auf ca. 210 geht schnell) und ich finde auch der Dieselverbrauch hat sich jetzt reduziert. Also ich bin mit dem Wagen rundum zufrieden. Gruß jansen
 
Hallo Jansen,

mein Wagen hatte schon bei Auslieferung kleinere Macken (Lack etc.) und die beschriebene Leistungsgeschichte. Zur Zeit steht er in der Werkstatt und man kümmert sich um alles. Mal schauen.

Zwischendurch hatte ich schon zwei andere V70 D5 und einen XC90 D5 (alle mit GT) und alle hatten mehr Temperament, obwohl teilweise erst 2-3.000 KM gelaufen. Die Leistungsentfaltung ist wesentlich geschmeidiger gewesen und kam nicht so abrupt wie bei mir (2.500 U/min !!!). Dieses Verhalten kenne ich von meinem alten 855 R, aber nicht von einem Diesel.
 
Also meiner geht am Montag auch das erstemal in die Werkstatt - allerdings nur Kleinkram. Mit der leistung hatte ich noch keine Probleme. Dann drück ich dir die Daumen, das sie das Problem finden....gruß Jansen
 
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