größerer turbo + düsen

Guggi

New member
Hey leute hab mal ne frage. Hab jetz ne stunde gesucht aba nichts wirklich hilfreiches gefunden hier.
Wollt wissen was ich in nen s60 2.4t bj 2001 fürn größeren turbo reinpacken kann um ein wenig mehr leistung rauszuholen.. und woher ich den bekomme?
Momentan ist der elch optimiert auf laut chiper 250-260 ps und er sagt das da der turbo jetz am limit ist und ein größerer her muss für mehr..
Würd gern 300 anstreben :-D rennkat und freier entdopf ist auch drunter.
 
16T aus dem S60 / V70II T5 mit Serie 250 Ps.

Dazu dessen blaue Düsen für knapp 300 Ps oder grüne vom R und nen besseren Ladeluftkühler für etwas über 300 Ps.

Gruß
 
nehm den Ladeluftkühler von DO88
der sieht irgendwie besser aus als der von KL-racing...
lader und die blauen düsen gibs immer mal hier im forum angeboten...
 
Der 2,4T hat wie der R den Block mit der großen Bohrung. Also wird´s wohl ab ca 320PS kritisch für den Block aufgrund der Thermikprobleme an den Zylinderstegen.
Ist natürlich alles abhängig von der Fahrweise.
 
16T aus dem S60 / V70II T5 mit Serie 250 Ps.

Dazu dessen blaue Düsen für knapp 300 Ps oder grüne vom R und nen besseren Ladeluftkühler für etwas über 300 Ps.

Gruß
Hat jemand ne Teile Nummer für den Turbo und oder ne Bezugsquelle ?
 
Am Preiswertesten bekommt man die Eigentlich bei ls-auto.de

Bzw hier direkt der Link zu den Ladern... http://www.ls-tuningparts.com/epage...ctPath=/Shops/63490136/Categories/Turbolader

der 18t ist ein kleines bissel Größer noch als der 16t und bei selben Umbaukomponenten bis zu 330PS.
Du solltest für die Software hier jedoch nur einen der zwei echten Experten für unseren "alten" Autos ran lassen.
Einer davon ist Daniel, welcher dir hier geschrieben hat, die andere wäre die Firma LS-Auto...
Lass dich auch noch einmal beraten, aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass Daniel super nett und Hilfsbereit ist und dir garantiert schnell und mega kompetent Antwortet ;)
 
Schon wer Erfahrungen mit den Ladern aus Fernost oder den Upgrade-Kits gemacht?

Preislich doch ein dezenter Unterschied vorhanden :-/
 
Die China-Böller kannste knicken. Neu haben die mehr Wellenspiel, als die Lader, die ich Wegwerfe...
Wollte es auch wissen und hab mir einfach mal einen bestellt, Versuch macht Kluch, dachte ich mir.
Ansprechverhalten ist grausig, Leistung ebenfalls. Haltbarkeit kann ich nichts dazu sagen, das Ding war keine 1000km verbaut... ;)
 
Der 2,4T hat wie der R den Block mit der großen Bohrung. Also wird´s wohl ab ca 320PS kritisch für den Block aufgrund der Thermikprobleme an den Zylinderstegen.
Ist natürlich alles abhängig von der Fahrweise.
Ja und ich denke genau aus dem Grund werde ich nicht über 300 ps gehen, würde ja schon gerne und immer Vollgas gibt der Tank ja auch nicht her, naja mal sehen  ::)
 
Hey hab erst jetz die antworten gesen danke schon mal.
weis auch wer ob der t16 lader plag and play ist? Oder was umgeschweißt werden muss?
Wieviel leistung verträgt eigentlich die kupplung und getriebe?
 
Für den 16t, wie für den 18T&19t muss nichts umgeschweißt werden, wenn du den richtigen bekommst also Plug&Play.
(Für meinen 19t musste ich jedoch ein wenig die Ölleitung biegen, war aber kein großes Problem und kostet kein Geld)
Richtig=Abgasseite am Turbo muss gebogen sein, und nicht gerade!

Originale Kupplung hält bei mir die ca.340 PS aus ;)

Mit dem 16t/18t bekommst du die nicht zum rutschen, wenn sie in einem guten Zustand ist...
 
Okey danke leute. Dann werde dem elch mal leben einhauchen und den gti`S angst einflösen :-D
 
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