Gewindefahrwerk von MR für S40

scandrive

Moderator
hi....

hat jemand von Euch Erfahrung mit dem Gewindefahrwerk von MR für den S40 und kann mir sagen, wie weit ich mit besagtem max tiefer komme?
Sind die 50mm, die auf der Website beschrieben sind das max, oder ist da noch mehr drin?

gruß
scan

btw, weiß jemand von Euch, warum die von MR nicht auf @mail reagieren?
 
Was hast Du für ein Modell? Ich hab nen 2002er V40.

Schau doch mal unter dein Auto... Bei mir hängt an der Vorderachse ein Stabi am Unterboden. Unterhalb des Unterfahrschutzes!!!
So tief würde ich mein Auto gar nicht legen. Hab 35mm drin. Und ich mach mir schon ein bisserl Gedanken um den Stabi.
Wenn Du da mal nicht aufpasst und wo drüber fährst, ist er weg. Mit welchen mechanischen "Veränderungen" an der vorderen Radaufhängung möchte ich gar nicht wissen! :(

Gruß, Michael
 
Hallo,
bei meinem V40 Modell 2000 ist der untere Stabi auch vorhanden. Mit den H&R-Federn (35mm) hat die Tieferlegung auf der VA 55mm gebracht. Da habe ich mir auch schon mal Gedanken mit ner "zufälligen Feinberührung " gemacht. ;-)
Aber noch tiefer ist da wirklich schon ein Risiko.

Gruß Wolfgang
 
8)Hi Wolfgang!

Wieviel tiefer wurde Dein V40 an der HA?

Und wie kommt es, dass bei 35 mm Federn ein Auto um 55 mm tiefer wird. Verstehe ich einfach nicht!

Robin
 
Hallo Robin,

es gibt auch Marken-Tieferlegungsfedern, die mit 60 mm angegeben sind und nur 30 mm runtergekommen sind!!! Ist alles möglich!!!

Ich hab das MR-Gewindefahrwerk drin, Federn sind nachgepresst, Tieferlegung jetzt ca. 60-65 mm an der VA und ca. 30 mm an der HA. Vorn komplett runtergeschraubt, hinten auf Mitte. Gibt so ne schöne Keilform! Unterbodenschutz hab ich schon verloren, 2. Ölwanne montiert, aber mit dem Stabi hab/hatte ich keine Probleme. Am schlimmsten ist diese scheiß Abschlepp-Öse, da hab ich schon oft aufgesetzt! Aber an den Radkästen ist immer noch Platz zwischen Karosserie und Reifen!!! Könnte also noch 10-20 mm tiefer, dann ist aber echt schluß!

Ciao
MarkoV40
 
also, ich fahre ein 2000er Modell.
Im Augenblick habe ich AP-Federn montiert, die angeblich das Fzg um 35mm herunterbrigen sollten.
Effektiv und nachgemessen nach Umbau und ca 1Jahr danach sind es jetzt 45mm geworden.
Das Problem mit der Abschleppöse hab ich auch gehabt, aber das hat sich mittlerweile erledigt.
Um den Stabi mache ich mir eigentlich auch keine sorgen, weil er hinter der Vorderachse ist und ich demnach dann auch nicht damit aufsetzen kann.
Sollten irgendwelche Backsteine auf der Strasse liegen und ich kann nichtmehr ausweichen, dann kann ich auch Probleme bekommen, wenn ich mein Auto nicht tieferlege, aber davon gehe ich ja erstmal nicht aus...

Den gedanken mit dem Nachpressen hatte ich auch schon gehabt, allerdings befürchte ich dann, mit den Serien-Dämpfern Probleme zu bekommen.

@marko: wenn ich dich richtig verstehe, ist also an den Dämpfern von dem Fahrwerk trotz deiner 60mm noch genug Spielraum zum experimentieren?

gruß
scan
 
Hallo ich habe auch die H&R Federn drinnen meiner ist 53mm näher an den Boden gekommen. Womit das zusammenhängt das die angaben der Hersteller fast nie stimmen weis ich auch nicht genau jedoch sind das immer nur ca. angaben. Das ein 2.0T forne weiter runter kommt als ein 1.8 z.B. ist auch klar durch das Mehrgewicht des Motors.
In meinen letzten 2 Autos (Renault, Opel) hatte ich Gewindefahrwerk. Ich habe für mich entschieden keines mehr einzubauen da mir 1. das Fahrferhalten der Gewindefahrwerke nicht mehr zusagt und 2. ist der Preis dafür sehr sehr hoch.
Bei meinem 1. Gewindefahrwerk von F&K hatte ich große Probleme dies sollte von 45mm - 120mm einstellbar sein. Jedoch nach dem Einbau stellte ich zu meinem erstaunen fest das es fast ganz hochgeschraubt die Vorderachse schon 130mm unten war so das ich imense probleme hatte dies beim Tüv durchzubekommen, nicht zu reden von dem Verschleis am Auto den ich dadurch hatte.
 
Zurück
Oben