Flashlube beim Turbo???

Robifzr

New member
Habe mir eine Gasanlage in meinen V70 II 2,4t einbauen lassen.
Nun ist die Frage ist es bei diesem Motor nötig bzw. überhaupt möglich Flashlube zu verbauen, da ja im Ansaugtrakt kein Unter sondern Überdruck herrscht und es wohl nicht Angesaugt werden würde...
Wenn es jemand verbaut hat bitte kleine Info an welcher Stelle es angeschlossen wurde.
Danke...
 
Natürlich brauchst du Flash Lube! Es wird wie immer an der Ansaugbrücke hinter der Drosselklappe angeschlossen. Natürlich herrscht da meistens Unterdruck. Der Überdruck ist ja nur bei Last da. Damit es aber keine Sauerei gibt, solltest du ein Rückschlagventil in die Leitung einfügen.
 
Schlimm genug, das Dein Umrüster das nicht weiss. :elkrolleyes:
Normalerweise gibt's von den Anlagenherstellern Listen, welche Autos Flashlube benötigen.
 
Ich hab das Flash lube drin mit der direkt Einspritzung!Je höher ich drehe desto mehr flash lube!Fahr jetz damit ca. 5000km!Echt toll!Kostet 300€, und das normale System 100€!
Gruß
Sebastian
 
Hab die Anlage in Polen einbauen lassen...
Die haben das auch recht gut gemeistert und bin voll zufrieden nur das Flashlube wollte er nicht kennen...
Hab ich mir gedacht kann ich ja in D nachrüsten...
Dann kam mir der Gedanke mit dem Ãœberdruck usw.

Wo bekomme ich so ein Rückschlagventil her?
 
Hab die Anlage in Polen einbauen lassen...
Die haben das auch recht gut gemeistert und bin voll zufrieden nur das Flashlube wollte er nicht kennen...
Hab ich mir gedacht kann ich ja in D nachrüsten...
Dann kam mir der Gedanke mit dem Ãœberdruck usw.

Wo bekomme ich so ein Rückschlagventil her?
In Polen lässt man sowas nicht machen! Du willst auch nicht von einem Polen ersetzt werden!
 
Wenn der Pole meine Arbeit für die Hälfte vom Geld genau so gut macht wie ich denk ich würde mein Chef nicht lange überlegen...
Ich hab nix gegen Polen sind auch Menschen waren sogar mal Deutsche vor langer Zeit... :eek:

Danke für die Antworten...
 
Hat mit der Sache nix mehr zu tun aber für Dich...
Ich war in Kolobrzeg (früher Kohlberg) und diese Stadt war mal deutsch.
 
Hallo,

bin neu hier und hab bisher nur beobachtet..
Ich fahre nen S40 2.4I mit LPG. Hab den Wagen vor einem Jahr ( ca 30TKm) umrüsten lassen und es wurde das normale Flashlube System verbaut ( Flasche, Loch in der Ansaugbrücke). Der Nachteil ist das bei abgeschalteten Motor immer etwas von dem Mittel nach tropft. Durch die schräge der Ansaugbrücke vor der Drosselklappe läuft das Mittel runter zum Luftfilterkasten und sammelt sich dort, Bei laufendem Motor wird es durch den Luftstrom mit angesaugt. Soweit ist es kein Problem wenn da nicht der Luftmassenmesser im Weg wäre. Dieser wurde durch das Mittel verdreckt was zur Folge hatte das die Motorkontrolllampe an ging. ich suchte nach einer Lösung und fand eine elektronische Dosiereinheit die in die Gasleitung vor den Einspritzventilen ein geschliffen wird. Dieses hat zur Folge das nur im Gasbetrieb Flashlube ein gespritzt wird. Das Mittel kommt nur dort zum Einsatz wo es gebraucht wird, vor den Einlassventilen und die Menge passt zu jeder Drehzahl. So ist der Rest von der Ansaugbrücke nicht versaut. Flashlube scheint aggressiv gegenüber Gummi zu sein das der Dichtring vom LMM sich so weit gedehnt hatte das er nicht mehr um den LMM passte.
Hier mal die Anlage die ich bei mir verbaut hab...
http://valve-protector.de/
Bei E-bay werden zur Zeit die Einheiten verkauft allerdings braucht man die Software und das Datenkabel dazu..
Von Flashlube selbst gab es auch so eine elektronische Einheit, finde ich aber nicht zur Zeit.. wozu hat man google..
Hoffe ich kann damit weiter helfen
 
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