Felgen für den 850

Marshel221201

New member
Hallo Jungs und Mädels,

Ich hätte auf meinem 850 gerne Felgen mit ein wenig tiefbett. Ich hab jetzt eine Weile gesucht und finde die von mb design eigentlich ganz geil. Jetzt wollte ich fragen ob einer von euch da erfahrungen hat und ob es möglich ist diese einzutragen. Das sind 7*17 5*108 et45 traglast 580kg ??

Würde mich über aufklärung freuen.
 
Was sagt denn das Gutachten?!
Wenn das Fahrzeug nicht im Gutachten auftaucht,kommst Du um eine Einzelabnahme nicht herum.
 
7x17 ET 45 ist ja jetzt nichts Außergewöhnliches.
Technisch möglich ist es sicherlich,aber wie gesagt:

Gucke Dir das Gutachten an sprich mit einem Prüfer.
 
Käme dann halt noch auf die Reifenbreite an.
Aber da muss der TE liefern,sonst wird das ein Stochern im Nebel und Glaskugelraten.
 
Naja, bei 7er Felgenbreite wird er tendenziell nicht mehr als 215er Breite montieren. Eher noch 205/45 R17, da die aufm 8er ja auch ohne weiteres zugelassen sind....
 
Jupp,korrekt.
Manchmal sind halt auch auf Serienfelgen,speziell bei den C-Felgen vom Coupe,wirre Reifenkombinationen unterwegs.
 
Volans oder Titan sind ja auch Serien-Felgen am 850 mit 7x17 ET43 (mit Bereifung 205/45/17), somit wärst du mit 7x17 ET45 2mm weiter an der Radhauskante/Außenseite - das geht sich locker aus.
Ich fahre 7.5x17 ET43 mit den 205/45/17er Reifen am 850R, bin somit 6 mm weiter innen und auch 6 mm weiter draußen und auch da schleift nix. Vorne keine Distanzscheiben, hinten 15mm, keine Kanten umgelegt oder sonst was und mit KW-Fahrwerk doch eher tiefer unterwegs. Traglast geht sich auch locker aus. Somit bist du da ganz gut unterwegs mit der Felge.
 
Ich fahre 7.5x17 ET43 mit den 205/45/17er Reifen am 850R,
Das meinte ich mit wirrer Reifenkombination,da die einzige zulässige Größe auf der "C"-Felge 225/45 ist.
205 finde ich sehr "gezogen" auf der Felge,das fällt gleich negativ auf.
Ich fahre ja selbst 215/45 auf einer Aftermarket-Felge in 7.5 x 17 und die Optik gefällt mir gar nicht.
 
Dann senfe ich hier auch mal noch mit *g*:
225/45 R17 auf dem AWD un dnichts schleift bei Propus C mit 7,5x17 ET 43 ;)
 
Ich habe auf den Tethys in 7,5x17 215/45R17 und finde das passt ganz gut
 

Anhänge

  • IMG_20240505_105459_149.jpg
    IMG_20240505_105459_149.jpg
    250,8 KB · Aufrufe: 11
Zurück
Oben