Einspritzsteuerung 262 Bertone

Christoph85

Well-known member
Weiß da einer wie man die einstellt??
Problem: Motor läuft zu fett und säuft im Leerlauf ab und da Automatik, ist es schwer denn während der Fahrt, bzw. wenn man dann steht am Leben zu halten...

gruß Christoph
 
war ja irgendwie zu erwarten das von den sachen die ich frage keiner ahnug hat...... :elkangry: :elklipsrsealed:
 
du solltest mal den abgastester anschliessen und den motor richtig einstellen und wenn das nichts nützt, die kaltstartanreicherung wecheln.
fals es das auch nicht bringt, wirds wohl am luftmengenmesser liegen!

gruss marc
 
Noch hat sich Problem nicht erledigt... nur das Auto steht grad teilzerlegt in meiner Halle, weil die Karosserie gemacht werden muss...

Aber ich meld mich dann nochmal wenn es wieder ernst wird, was den Motor betrifft!
 
Ich sehe den Thread erst jetzt, habe in etwa das gleiche Problem gehabt, nur glücklicherweise ohne Automatik ;).

Mein damaliges Problem: Die Hauptbenzinpumpe bringt zu wenig Druck, d.h. die Düsen öffnen zwar, brigen aber nur drei müde Strahlen anstelle eines Kegels. Dass das für einen runden Lauf nicht reicht ist klar. Auch die Leistung war bescheiden. Wer dann natürlich mit CO-Schraube und Leerlauf-Luftventil versucht zu kompensieren bzw. einzustellen, landet bei hohem Leerlauf und dunkler Abgasfarbe.
Ich habe dann mit neuer Hauptpumpe, neuer Vorförderpumpe samt Gebereinheit und 2 Tage lang in Aceton eingelegtem Mengenteiler erstmal alles "resettet". Gestartet mit mehreren Versuchen und mich dabei mittels CO-Schraube an ein zündfähiges Gemisch heran getastet mit dem er dann starten und auch weiterlaufen wollte. Als er warm war nach Gefühl und Gasannahme nachgestellt, feinjustiert. Dann den ZZP noch eingestellt, schlussendlich die Leerlaufdrehzahl. Immer wieder mit einigen Probefahrten, unterwegs nochmal CO nachgestellt, dann wieder Gasannahme und Leistungsentfaltung getestet. Wäre mit intaktem CO-Tester sicher besser gegangen...
War alles in allem etwas mühseelig und verlief meist nach dem "try-and-error"-Prinzip, wenn man vorher mit der K-Jet so gut wie nichts am Hut hatte, aber man lernt eben immer dazu :)

Ach nochwas, er zieht gern Nebenluft an den Gummidichtungen der Einspritzdüsen und an den Krümmerdichtungen (einzelne Ringe). Mal mit Bremsenreiniger im Leerlauf absprühen - wetten, die sind undicht?! Dann magert er ab weil er dort Nebenluft rein zieht und säuft natürlich auch gern mal ab. Vom Leerlauf ganz zu schweigen, läuft bei 800rpm dann meist nur auf 4-5 Zylindern und schüttelt sich dementsprechend.


Meld' Dich einfach wenn's akut wird, ich habe erst die Technik gemacht, jetzt kommt das Blechkleid dran...


Gruß ... Ingo
 
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