Dynoday bei KKS Berlin

Hey

Da sich keiner weiter gemeldet hat kommt sicher keiner hin.
Ich werde auch nicht hinfahren. Müssen uns erstmal um Dennis sein S40 kümmern.
Gestern hat sich das ZMS wahrscheinlich komplett zerlegt und überträgt keine Kraft mehr. :-\
 
Hey

Am 28.9. ist dort wieder Dynoday. Ich werde hinfahren aber nicht messen.
Wäre cool wenn noch ein paar Leute kommen.
 
Mist, genau an dem WE bin ich nicht in B. Wäre gerne dahingegangen. Bei mir steht noch eine Messung aus...

Naja dann halt doch wie geplant in Ettlingen...
 
Ich werde da sein und mal eine Messung machen, um zu wissen, was denn meine Ausgangsbasis ist :D
 
Ich komme auch vorbei. Würde auch gern wissen, wo ich aktuell stehe bevor es im Herbst in die nächste Runde geht.

Was kostet eigentlich die Messung? Ist es am DynoDay günstiger als 110€?
 
Deinen GT- R auf die Rolle zu stellen macht aber nur Sinn wenn du vorher per VIDA Dice die Adaptionswerte der GT resettest. Hast du ein Dice vor Ort?
Würde meinen ja auch mal prüfen wollen aber es macht keinen Sinn, wenn die GT- ECU beim Drehmomentaufbau eingreift und zurück regelt weil man vorher wochenlang Stadtverkehr gefahren ist. :'(

Oder du stehst früh auf, knüppelst ohne Rücksicht auf Verluste nach München und zurück und stellst ihn gleich rauf. Dann hast du realistische Werte was Soft- und Hardware wirklich drückt.
Ansonsten wirst du mit zwei feuchten Augen da rausfahren. ???
 
Moin,

ich hatte mir auch vorgenommenen, auf dem Weg dorthin über den Ring zügig zu reisen. Aber wenn ich es jetzt richtig verstehe ist die 6GT anders programmiert und die olle Fahrt im Stadtverkehr führt nicht zu deprimierenden Werten auf der Rolle?
 
So kenn ich das.


Was Nils beim 5GT beschreibt, betrifft auch nur den Drehmomentaufbau. Die Höhe wird trotzdem normalerweise recht realistisch sein...

Gruß
 
Verdammt, hab ich mal wieder die A- Karte gezogen... ::) Hätte ich damals zwei Monate länger gewartet mit dem Kauf, hätte ich den 6 Gänger aus Berlin gekauft. Wäre auch kürzer gewesen... :elkshocked: *Narf*

Also was brauche ich... 6 Gang GT, Winkelgetriebe mit mehr Zähnen und neue Hülse + ECU mit Flash der Getriebesoftware von Daniel??? :elk: :elk: :elk:

Bei meinem wäre der Drehmomentverlauf unter Garantie ruppig und bockig, wenn er überhaupt das maximal mögliche drücken würde. Da würden dann vielleicht 320Nm stehen anstatt 450. Das brauch ich nicht...

Nächstes WE gehts nach Starnberg, auf dem Rückweg könnte ich ihn mal draufstellen. Leider ein WE zu früh...

Ich würde auch mal vorbei schauen. Dann stehen da zwei titangraue R. :elk:

Treffpunkt, Zeit??? Wollen wir geschlossen hinfahren?

Daniel kommt auch mit seinem S60R???
 
Das wird nix. Getriebe ist zu weit drin im System, 6GT hat Getriebesteuergerät am Getriebe, 5GT noch oben im Kasten.

Also auch komplett neue Kabelbäume für den Vorderwagen, also alles raus inkl. Teppich und Armaturen.

Software von keinem Steuergerät ist kompatibel, weil 6GT immer schneller CAN, deiner langsamer CAN.


Usw.




Ich komme nicht, derzeit ist der große Lader in der Pipeline. Vorher ist es ja albern ;)
 
Erstmal nicht
Ich denke auch es gibt erst im Frühjahr wieder einen.
Eventuell lassen wir aber so nochmal messen, dann gebe ich Bescheid.
 
Zurück
Oben