Chip-Tuning

E

EURO-KAI

Guest
Hi alle zusammen,
kann mir jemand etwas grundsätzliches zum Chip-Tuning für V-40 1,8 erzälen. Insbesonder zum Preis,weitere Lebensdauer des Motors und Leistungsteigerung ?
Ein Erfahrungsaustausch wäre schön.
Mein Händler hörte sich nicht begeistert an.

Gruss
Kai-Uwe
 
Tach auch!
Deine Anfrage ist zwar schon 'was länger her, bin aber neu hier. Hoffe aber, dass Dir folgendes weiterhilft:
Habe meinen 850TDI bei ca. 65.000km von 140 auf 174PS chiptunen lassen, und bis der Motor sein Leben ausgehaucht hat :'(, habe ich insgesamt ca. 365.000km abgespult (und ihm dabei ganz bestimmt nichts geschenkt...wozu macht man sonst auch Chiptuning ;D). Die Firma, bei der ich war, heißt "Wetterauer" und sitzt in Koblenz. Ob die Tel.-Nr 0261-55288 noch stimmt, weiß ich nicht - aber es gibt ja die Auskunft... :) :)
Viel Glück
 
Hallo,

bei einem Motor wie dem 1.8er Benziner (also ohne Turbo,Kompressor o.ä.) ist Chip-Tuning wenig erfolgreich (mehr als 5 KW sind meist nicht drin).

Eine sinnvolle Leistungssteigerung bei einem Sauger erreicht man nur durch klassisches Tuning (Zylinderkopfbearbeitung etc.). Da wird es vermutlich günstiger einen 2.0 T Motor aus einem Unfallwagen einzubauen oder beeser gleich umsteigen auf ein solches Fahrzeug.

Gruss

Thomas
 
Zurück
Oben