Biete Volvo 745GL Bj.1989 weiss,TÜV noch bis 2017 , leiider defekt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

C70oldstyle

Moderator
hi,

so nun muß ich mich leider von unserem Volvo 745Gl Bj.1989 B230F weiss trennen.

Wagen ist noch auf den Namen meiner Mutter angemeldet,somit 1.Hand / Lehrerfahrzeug und eigentlich ausser einem Parkrempler unfallfrei.
Kilometerleistung ~403.000km.
Tüv anfang des Jahres neu bekommen.

Das Problem, vor 2km fing der Wagen plötzlich an kein Gas mehranzunehmen, Standgas war ruhig, nun steht er auf dem Parkplatz und geht kurz nach dem Starten / rütteln/schauklen wieder aus, auch wenn Gaspedal gedrückt wird. Laut div. Beiträge im Forum ein alt bekanntes Problem.

getauscht wurde bis jetzt :

Zündkabel (neu)
Zündkerzen (neu)
Benzinpumpenrelais (gebraucht von Maronde)
Entstörungsrelais (gebraucht von Maronde)
Zündverstärker (gebraucht von Maronde)
OT-Geber (gebraucht von Maronde)
Luftfilter (neu)

es wurde besser, aber weiterhin nicht fahrbar. Deswegen habe ich keine Lust mehr weiter die Nadel im Heuhaufen zu suchen, da anscheinden der Fehler überall stecken kann...

ansonsten wurde dieses Jahr gemacht:

-5x Rostlöcher im Unterboden vom Krosseriebauer zu geschweisst (rechnung vorhanden)
-beim Tüv wurde Traggelenk vorn getauscht, Wasserpumpe+Riemen, Steckdose von der Abnehmbarenanhängerkupplung erneuert
-Thermostat gewechselt + Schläuche vom Kühler zum Thermostat und Schlauch vom Ausgleichbehälter zum Kühler,Deckel vom Ausgleichbehälter
-beide vordere Blinker wegen altersschwäche gegen neue weisse getauscht
-hintere Rücklichter gegen bessere gebrauchte getauscht

ansonsten vor ~2Jahren nagelneuer Tacho (mit km stand 0) eingebaut, jetziger km Stand beträgt ~7800km .


vor 2Jahren wurde ein neuer rechte Kotflügel von einer Volvowerkstatt verbaut, Ursache war leichter Parkrempler einer Frau.

die 1.Kupplung wurde bei ~ 340.000km getauscht

Dachhimmel wurde getauscht gegen eins vom 9er.

Ausstattung des Wagens:

elektrische Fensterheber vorne
elektrische Seitenspiegel mit Heizung
Sitzheizung (fahrer/beifahrersitz)
Abnehmbare Anhängerkupplung
Zusatzgerät egs-system verbaut


es sollten sämtliche Rechnungen seit dem Kauf inkl. Kaufvertrag noch vorhanden sein, müßte den Ordner nur noch bei meiner Ma abholen, für den fall es interessiert einem...
Innenraum sind Bezüge nicht gerissen, Amaturenbrett heile/nicht abgegeriffen.

sonstige bekannte Mängel vordere Stoßdämpfer müsten getauscht werden, Lack im Bereich Motorhaube vorderkannte paar unschöne Steinschläge, Beifahrerseite Türverkleidung ein kleiner katscher drin. Alterbedingte Gebrauchtsspuren aussen. Tankanzeige spinnt.


Preis: VB 650€

Wagen ist angemeldet,kann auch besichtigt werden, nur fahren kann man leider nicht...
Sollte der Wagen nicht verkauft werden, dann muß er wohl zum Schrottplatz. Der Wagen steht auf öffentlichen Parkplatz/Straße in Köln-Weidenpesch,deshalb kann ich ihn leider nicht schlachten. Preis ist wie schon geschrieben verhandelbar, denke das wertvollste sind die getauschten Teile, hier besonders der Tacho, welche man NEU nur sehr schwer bekommt. Hoffe habe nix vergessen, ansonsten nachfragen.

Handy:01573-3942599
email: henrik.lohbeck"ät"web.de

Fotos kann ich gerne per email schicken
 

Anhänge

  • Volvo740GL (1).jpg
    Volvo740GL (1).jpg
    96,3 KB · Aufrufe: 50
  • DSC_0091.jpg
    DSC_0091.jpg
    99,2 KB · Aufrufe: 50
  • DSC_0087.jpg
    DSC_0087.jpg
    97,3 KB · Aufrufe: 44
  • DSC_0072.jpg
    DSC_0072.jpg
    96,8 KB · Aufrufe: 41
  • DSC_0069.jpg
    DSC_0069.jpg
    95,6 KB · Aufrufe: 38
  • DSC_0065.jpg
    DSC_0065.jpg
    100,7 KB · Aufrufe: 42
hi,

so heute wurde gebrauchte LMM verbaut und siehe da Wagen startet wieder und geht auch nicht mehr beim gasgeben aus.

Konnte aber noch keine Probefahrt wegen starken Berufsverkehr machen, den stress wollte ich mir nicht antun...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben