Antriebswelle v 60 d2

suppe85

New member
Guten Tag .

Ich habe Probleme mit der Antriebswelle .
Sie machte leicht geräusche worauf meine Werkstatt feststellte die Manschetten seien hin . Gut also machten sie neue hin und es wurde schlimmer .....
Reperatur war vor 2 Monaten .
Jetzt hab ich mir das ganze mal angeschaut und es ist um die Manschetten voller Fett .
Habe dazu 2 Bilder im Anhang .
Was sagt ihr dazu ?

Freue mich über jede Hilfe

Mfg
Florian
 

Anhänge

  • IMG_20240209_144021776.jpg
    IMG_20240209_144021776.jpg
    132,2 KB · Aufrufe: 6
  • IMG_20240209_144233488.jpg
    IMG_20240209_144233488.jpg
    126,6 KB · Aufrufe: 4
Hej

wenn die Antriebswelle mal Geräusche macht ist es meiner Ansicht nach zu spät; zu spät erkannt und bereits defekt.

Das Bild sieht für mich aber ok aus. Die Manschette ist doch dicht - das Fett ist bestimmt von der alten, defekten Manschette.

Wenn das Gelenk weiter Geräusche macht sollte es getauscht werden. Bei VOLVO gibt es nur komplette Antriebswellen, Aftermarket bekommst du aber zb. das äußere Antriebswellengelenk auch einzeln und kann getauscht werden.

Gruß
 
Zurück
Oben