2,5 20v ?

Benjamin

New member
Hi,

ich hab zwar schon unter suche motor diese frage gestellt, aber stell sie hier unter technik besser noch mal.
kann ich in meinen 2,5l 10v auch einen 2,5l 20v motor einbauen passt der vom kabelbaum her u.s.w.

Gruss Benjamin
 
Sollte passen, am besten nimmst du eine komplette Motor/Getriebeeinheit inkl. Antriebswellen und werkelst alles wieder zusammen. Auch andere Motoren sind möglich, aber mit mehr Aufwand verbunden.
 
also mein jetziger 10v mit 143PS finde ein bischen zu schwach hat allerdings auch 510000km runter, der 20v hat gaube 170PS oder ? müsste schon ein merkbarer unterschied sein.
nur habe ich jetzt mit einem gebrauchtteile händler telefoniert und der meint das der kabelbaum nicht passt. jetzt stellst sich mir die frage ob sich der umbau auf 20v mit kabelbaum auch lohnt. :elkhuh:

Gruss Benjamin
 
Hallo Benjamin.......bitte nicht zu grosse Hoffnungen machen....der 20V / 170PS geht nicht allzuviel besser, nur obenrum merkt man was, wenn auch sehr wenig! Ich habe mal einen probegefahren.....mach doch du auch zuerst eine Probefahrt mit der 20V-Maschine. Liebe Grüsse Matthias
 
Hey Ben,

da hat er recht... die 170 PSer gehen nicht wirklich viel besser...

Ich hab mal mit einem gesprochen, der fuhr die neueren V70 und S60 Modelle als 140 PSer, welche als Dienstwagen nur auf der Autobahn getreten wurden... d. h. zügiges bis sehr zügiges Tempo... Er sagte die gingen besser als die 170 PS Varianten.
Allerdings sind die beiden Varianten jetzt 20 Volt Motoren... 10 Volt gibts glaub ich nich mehr... Der 140 Ps ist nur aus steuer- und abgastechnischen Gründen gedrosselt.

Grüße Nils
 
;D mit Volt hat das ganze wenig zu tun, eher mit Ventilen ;)

ansonsten würde ich auch sagen daß der unterschied zwischen 144 und 170 ps nicht berauschend sein wird. wenn du jedoch den umbau durchführen willst, am besten einen verunfallten 20V nehmen, dann hast du auch gleich den kompletten kabelbaum, steuergerät etc.
 
Na wenn nicht die ganze Umbauerei und Anpasserei der Bremsanlage und Fahrwerk an die krasse Mehrleistung wäre würde ich ihm gleich zu nem Turbomotor (komplett natürlich) raten... Das macht wenn dann schon eher Sinn... Wenn mein V70 noch ne Weile durchhält und ich mal n passenden Motor vom Schrott kriege, dann kommt in meinen 140PSer auch noch mal n T5 Motor rein...

Man sollte jedoch nicht die Umbaukosten aus den Augen verlieren... denn einen V70/S60 T5 gebraucht mit akzeptablen Laufleistungen gibts schon ab 13- 15000 €uronen... *das sage ich aber nur in Anführungsstricheln* ;-)

Grüße Nils

Ps. ich weiß auch, dass das nich Volt heißt... n Elektromotor röhrt nich so laut... *muahahaha*

;-)
 
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