1/4 Mile Volvo

Guggi

New member
Hallo,

ich wollte mal einfach so in die Runde fragen was eurer Meinung nach der beste 1/4 Milen Volvo wäre. Sagen wir mal für normalsterbliche leistbar. ungefähr 15 000 €.

Eher ein alter kleiner 480 Volvo ordentlich Leben einhauchen oder doch eher ein 850iger AWD günstig ersteigern und motorisch den Rest investieren?

Bin mal über die allgemeine Meinung gespannt :)
 
480 musste alles selbst Bauen. Jeden Pups.

850 und V70I AWD ist nicht belastbar.


Wir haben die selbe Thematik durch.

Meine Wahl wäre 960II mit Reihensechser auf T6 umbauen oder T5 einbauen. Dicke Hinterachse, umgeschweißtes BMW Getriebe aus Schweden, fertig.

Auf Anhieb schnell, garantiert ;)
 
"480 musste alles selbst bauen. Jeden Pups."

Sogar wenn es nur ein laues Lüftchen wäre.
 
Ist ein 960 nicht zu schwer? ;-)

Wo bekommt man bitte ein umgeschweißtes BMW Getriebe her .gg.

Sachen gibs.
 
Waaas? Ein e36 getriebe hält mehr als ein volvo getriebe?
Hät ich 2 daheim :-D war ja vor der volvo sache bmw freak :-D
 
Nein, es sind immer die 330d Getriebe gemeint. Nicht vom 316i ;)

Die Heckantrieb-Volvo Getriebe sind recht nutzlos. Gab es nie mit Turbo oder richtigem Motor.
Daher sehr schwach.

Das vom E36 ist aber zu schwach für ne vernünftige 1/4 Meile Zeit.


Es gibt immer so 535d und so... 800 oder 1000 Nm.



Gruß
 
Ah okey ;-) na vom 328i und 325i hätt ich zugang .gg. 316 ist doch nur was für keine ahnung wem .gg.

Okey.. na aber schon mal einiges dazugelernt ;-)
 
Ich hatte mal ein Bericht über einen umbau gelesen, wo der BMW M3 e36 3.0 fünfganggetriebe benutzt wurde.

Sonst werden in den USA gerne Tremec (Borg Warner) T-5 Getriebe verbaut.

Wenn ich jetzt so ein Projekt machen würde, dann würde ich irgen ein Volvo nehmen und wie die neueren Corvette, das Getriebe hinten montieren :elk:
oder halt wie der Nissan GTR -> 2 Antriebswellen und Getriebe hinten :eek:
 
Welche zeiten könnte man den geschätzt so hinlegen mit einem 960iger umgebaut auf die 1/4 meile?
 
Okey.. mal nicht schlecht fürn anfang.. ja auto vom schrotti und teile auch so guts geht ;-)

Was ist den eigentlich mit den S60R...
Kann man da allrad und das getriebe den nicht so verstärken das die bisschen was an mehrleistung aushalten?

Wenn man einen günstigen findet bekommt man die ja auch um 7000.. zwar mit hoher km leistung aber dann bleiben noch 8000 zum aufmöbeln. Und macht auch ein besseres bild :-D
 
würd nen 144/142 bzw. 2er nehmen. sind leichter und es gibt genug teile aus carbon/gfk. fahrwerk ist beim 144er auch besser zu machen, als beim 9er.
Achskonstruktion hinten ist beim 2er dafür super, kann man weiterverwenden und braucht keine four-link kaufen u. einschweissen...
 
Sehen aber scheiße klein aus und altbacken gegen so nen schicken 960II :)


Und jemanden mit purem Drehmoment statt wenig Gewicht abzuledern, macht auch viel mehr Spaß :D
 
Kauf' Dir gleich ein fertig aufgebautes Auto.

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740 T6 550+ http://www.blocket.se/jonkoping/Volvo_740_T6_57228402.htm?ca=5&w=3

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960 T6 560+ http://www.blocket.se/orebro/Volvo_960_t6_562whp_56958192.htm?ca=5&w=3
 
[quote author=S60Guggi link=topic=25025.msg270880#msg270880 date=1416517037]

Was ist den eigentlich mit den S60R...
Kann man da allrad und das getriebe den nicht so verstärken das die bisschen was an mehrleistung aushalten?

[/quote]

Das Geld wirst schon los wenn du nur schon Getriebe usw. Verstarken willst.....dann echt lieber n 9er oder der gleichen und umso mehr Geld in Fahrwerk und Motor gesetzt!

Wagen wie du sagtest, bekommt man notfalls vom Schrott oder was günstiges in der Bucht.
 
Mann ist dasn geiles foto..

Das habt ihr mir wieder zeigen müssen.. so ein Ding muss her :-D

Gibs sowas als straßenauto mit power auch? :-D

Aber 1/4 meile muss da sicher mächtig drehmoment anliegen das man das Flaggschiff schnell beschleunigt ;-)
 
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