Suchergebnisse

  1. R

    SUCHE Auspuff Volvo 850 10V

    Dann kann die Beitrag geschlossen werden, ich folge Euren Empfehlungen 😉
  2. R

    Volvo 855 T-5

    Danke Dir und ja, das mit der Lackierung ist echt ein Problem, aber ich habe das Gefühl, dass ich irgendwann nicht umher komme, oder man freundet sich eben mit Patina an… ich kann es noch nicht so richtig. Und mit der Klima-ich würde es wieder tun. Es lohnt sich auf jeden Fall, aber die...
  3. R

    SUCHE Auspuff Volvo 850 10V

    Hi, tatsächlich geht es hier noch um ein low-budget-invest, da es (vorerst) ein Winterauto ist. Sollte sich nix finden, bestelle ich natürlich neu ;)
  4. R

    SUCHE Auspuff Volvo 850 10V

    suche einen gut erhaltenen Auspuff für o.g. Volvo. Original oder Tuning ist erstmal egal. Sollte aber noch gut im Zustand sein.
  5. R

    SUCHE Volvo 850 Kotflügel + Stoßstange(n)

    … in der Fabe 419 (Sandsilber). Zustand sollte möglichst unbeschädigt/rostfrei sein.
  6. R

    Volvo 855 T-5

    Ich freue mich schon auf das nächste Jahr mit dem Guten und bin gespannt, was alles noch so folgt. 😊 Und wer bis hierhin mitgelesen hat, dem danke ich für das Interesse und wünsche Euch allen einen guten Rutsch und immer eine sichere Fahrt mit Euren Elchen! Anbei noch ein kleiner Gruß aus...
  7. R

    Volvo 855 T-5

    Und fertig ist der Lack 😅 Und das ist er wirklich 🤣🤪 Jetzt kann es so langsam an die Optik gehen. Die Feuertaufe hat er bestanden-einmal im Hochsommer voll bepackt über die Zugspitze und zurück. Ein wirklich schönes Reiseauto 👌🙏😊
  8. R

    Volvo 855 T-5

    Noch ein schönes Lenkrad rein und eine tatkräftige Unterstützung beim Zusammenbau…
  9. R

    Volvo 855 T-5

    Dennoch war das Fahrzeug für mich im Alltag so noch nicht nutzbar, denn die Klimaanlage war auch tot. Also hab ich hier auch nochmal das große Besteck ausgepackt 🤪🫣 Einmal Klima komplett neu bitte!
  10. R

    Volvo 855 T-5

    Zündkerzen, Massekabel, Batterie und Wischergestänge erneuern war dabei schon fast obligatorisch.
  11. R

    Volvo 855 T-5

    Unter der Motorhaube wartete auch ein wenig Arbeit. Der Lader, das komplette Kühlerpaket, sowie der Auspuff wurden ersetzt, bis auf die Downpipe, die ist aktuell noch original.
  12. R

    Volvo 855 T-5

    Neben dem Fahrwerk war auch der Schweller rechts nicht mehr „tragbar“ und wurde professionell ersetzt:
  13. R

    Volvo 855 T-5

    Fahrwerk, Buchsen, Bremsleitungen und Bremsen wurden einmal komplett erneuert. Fehlt nur noch der Motorträger, dessen Lager will ich gern noch machen.
  14. R

    Volvo 855 T-5

    Ja, nicht nur die Federn…
  15. R

    Volvo 855 T-5

    Überarbeitung am Fahrwerk. Dass das mehr, als notwendig war, muss man nicht weiter erwähnen 🫣 Spannend ist jedoch, dass es für dieses Fahrwerk keinerlei Federn (außer Tuning) mehr für die Vorderachse gibt, sodass die alten, originalen Federn vorerst wieder verbaut worden.
  16. R

    Volvo 855 T-5

    Hallo zurück, liebes Forum. Totgesagte leben länger 😅🫣 Man glaubt es kaum, aber dieser Projektthread wird fortbestehen, das Fahrzeug befindet sich weiter in meinem Besitz und hat im letzten Jahr an vielen Stellen diverse (und notwendige) Überarbeitungen erhalten. Der technische Zustand ist nun...
  17. R

    Volvo 850: Blinker links, Auspuffhalter

    Hallo zusammen, ich suche für meinen 850 T-5 folgende Teile: Blinker vorn links Auspuffhalterung hinten und am Schalldämpfer Schwellerblech Beifahrerseite Beste Grüße Robert
  18. R

    ABS Fehler Volvo 850

    Hallo Gemeinde, ich benötige bitte Euren (erfahrenen) Rat. Habe ABS ohne Funktion, das Steuergerät wurde bereits überholt, die Lampe leuchtet aber noch immer. Offensichtlich wurde an dem Fahrzeug aber mal rumoperiert und die TRACS-Lampe ausgebaut, zumindest leuchtet diese nicht. Kann das dazu...
  19. R

    Wischergestänge 850/V70

    Weiß jemand von Euch, ob die Wischergestänge von 850 und V70 an den Aufnahmepunkten und Steckern identisch sind? Und: Wenn noch jemand ein funktionsfähiges hat, kann er es mir gern anbieten. Wird für einen 850 benötigt. VG Robert
  20. R

    Volvo 855 T-5

    Noch ein bisschen Offtopic: Wie versprochen noch ein paar Bilder zum Nissan und BMW, auf Corolla und Co verzichte ich mal. Waren echt schöne Autos... Und unser Ford mit 2.0L Dieselmotor hatte ein kleines Problemchen mit dem Zahnriemen- 10tkm über dem Wechselintervall und er sah so aus...
Zurück
Oben