Krümmer reparieren

Christoph85

Well-known member
Moin zusammen!
Wie es im Titel schon steht, hat schonmal einer seinen Krümmer repariert?
Also Turbokrümmer, da die vom 8er dann doch irgendwann mal Risse aufweisen. Ich hab nen R-Krümmer da liegen (die ja eigentlich weniger bis gar nicht reißen sollen) mit einem fetten Riss am Ausgang zum Turbo. Ich habe schonmal einen Krümmer außen mit Hartlot geschweißt bekommen.

Jetzt hatte ich gesehen, das es auch die Möglichkeit gibt des Flammspritzen.

Hat da generell einer das auch schonmal gemacht, Erfahrungen gesammelt, etc.??
 
Zum Thema kann ich nichts sagen. Nur der Hinweis, das es den R Krümmer nicht gibt, damit er weniger reißt.

Das wurde erst mit den identischen Krümmern im P2X MJ2001-2003 adressiert und verbessert...
 
Zur Info: Ich habe den Krümmer von 850 R jetzt zum reparieren, per Flammspritzen gegeben. Das Ergebnis wird berichtet, wenn er wieder da ist.
 
Hej

mein originaler 850R Krümmer hatte auch Risse, die waren zwar sichtbar, aber anscheinend nicht relevant. Keine Spuren, keine Geräusche - ich denke mal wenn der warm wird ist der Riss auch wieder zu.
Ich hatte damals einen "Japan" Krümmer organisiert, die sollen wohl in vielerlei Hinsicht besser sein...

Gruß
 
Zum Thema kann ich nichts sagen. Nur der Hinweis, das es den R Krümmer nicht gibt, damit er weniger reißt.

Das wurde erst mit den identischen Krümmern im P2X MJ2001-2003 adressiert und verbessert...
Erachtest du es dann als sinnvoll auch einen Krümmer vom P26 zu verbauen, statt des Krümmer vom 850R?
 
9207688 - hatte ich damals am 850R verbaut.
Unterschied kann ich dir nicht nennen, da ich den Wagen davor (defekt) und dann laaange nicht gefahren bin.
Wie gesagt, ist oft in den 200ps softturbos zu finden
 
9207688 - hatte ich damals am 850R verbaut.
Unterschied kann ich dir nicht nennen, da ich den Wagen davor (defekt) und dann laaange nicht gefahren bin.
Wie gesagt, ist oft in den 200ps softturbos zu finden
Da ich inzwischen auch einen 9207688 Krümmer gekauft habe, kann ich dir den Unterschied sagen. Da gibt es einen sehr gravierenden. Und zwar das Material. Der im 8er/S/V/C70 ist aus Stahlguss, der aus dem V70/S60 ist Edelstahlguss. Das ist weniger anfällig für Risse :)

Ansonsten hab ich shcon Bilder bekommen vom Krümmer des 850R, wie er geschweißt ist, jedoch noch nichts an Rückmeldung wann ich das Teil mal wieder bekomme.... Ich werd mich da im April mal melden, wenn der bis dahin nicht wieder den Weg zu mir gefunden hat und die nicht aus dem Arsch kommen......
 
Zurück
Oben