Aktueller Inhalt von T5-Power

  1. T5-Power

    Volvoangebote im Netz

    Und auch bei 100-200 ist ein Serien-T5 eher mau. Lass uns einfach zu dem Fazit kommen,das in der Anzeige viel Unsinn geschrieben wurde und das berühmte Asterix-Zitat "Die spinnen,die Schweizer" ins Spiel bringen ;)
  2. T5-Power

    Volvoangebote im Netz

    Nein,aber aufgrund des Alters erreicht man solche Beschleunigungen kaum noch. Die Kiste ist 28 Jahre alt und hat viel gelaufen. Selbst der C 70 T5 aus der Bauserie hat 6.9 Sekunden in den Papieren, für unter 6 Sekunden müsste man da schon 60-80 ECHTE PS drauf packen. Es bleibt ein Fronttriebler.
  3. T5-Power

    Volvoangebote im Netz

    Porsche / Weissach hat aber relativ wenig mit "Porsche" an sich zu tun. Sonst könnte man ja auch behaupten,der erste Seat Ibiza hätte einen echten Porsche-Motor gehabt. An der Weiterentwicklung des Rohmotors R6 zum R5 / R4-Motor war Porsche nicht beteiligt,das hat Volvo alleine geschafft. Und...
  4. T5-Power

    Volvoangebote im Netz

    Porsche?! Unter 6 Sekunden? Was für ein Blödsinn. Aber ist ja angeblich bereits verkauft.
  5. T5-Power

    Motorsteuergerät 850 ME 4.4 1997

    Hi! Suche ein MSG: Volvo 8601214 Bosch 0261204305 ME 4.4 Schalter 1997 M58 AWD 193 PS
  6. T5-Power

    Mein Elch möchte sich Vorstellen:-)

    5 Pötte.
  7. T5-Power

    SUCHE Auspuff Volvo 850 10V

    Walker ist in Fachkreisen aber auch als Unterklasse bekannt. 4 Jahre ist doch schon ne Zeit,hängt aber auch vom Nutzungsverhalten ab. Bei Vielfahrern rostet das Material weniger,da weniger Kondenswasser im Schalldämpfer stehen bleibt.
  8. T5-Power

    SUCHE Auspuff Volvo 850 10V

    Die Anlagen für den Sauger gehen doch neu bei rund 100 Euro mit Versand los. Willst Du Dir da wirklich ne gebrauchte Anlage antun? Zumal viele Leute diese Teile vermutlich nicht versenden werden. Die Billiganlagen halten auch ein paar Jahre.
  9. T5-Power

    Bezugquelle für CTF Bremsscheiben T5 - 320 mm ?

    Du musst für Dich entscheiden, was das Beste ist. Tieferlegungsfedern in Kombination mit Nivomaten ist für mich Gebastel. PVDS-Syndrom. Bin raus.
  10. T5-Power

    Bezugquelle für CTF Bremsscheiben T5 - 320 mm ?

    Nur für den Alltagsgebrauch den ganzen Quatsch?! Das,was Du durch IPD & UR gewinnst, versenkst Du wieder an Präzision durch die Ballonreifen. Entweder richtig oder gar nicht,alles Andere dient nur der Show. Die Dämpfer sind hoffentlich auch neu,oder?!
  11. T5-Power

    Bezugquelle für CTF Bremsscheiben T5 - 320 mm ?

    Nein,die sind nicht dafür vorgesehen,da auch der Sattel anders ist. Das bezeichne ich als Pfusch,da bin ich raus. Irgendein Typ aus dem MT-Forum hat die wohl mal in seinen P80 verbaut und sich über das seltsame Verschleißbild der Scheibe gewundert. Du hast also bereits...
  12. T5-Power

    V70 Drosselklappen Problem ETS Fehler trotz Überholung

    Ich habe mich bezüglich ECU noch nie wirklich positiv geäußert. Probier es aus,es ist einen Versuch wert.
  13. T5-Power

    V70 Drosselklappen Problem ETS Fehler trotz Überholung

    Und wieder ECU... Ich würde erst einmal versuchen,den Wagen im Stand einige Zeit laufen zu lassen,damit alles adaptiert wird.
  14. T5-Power

    Bezugquelle für CTF Bremsscheiben T5 - 320 mm ?

    Ich würde die Serienbremse aufrüsten,also gute Beläge,Stahlflexleitungen,302er Scheiben (hitzebehandelt) usw. Einige lassen auch die Schutzbleche hinter den Scheiben weg,bringt aber eher was im Sportbetrieb.
  15. T5-Power

    Bezugquelle für CTF Bremsscheiben T5 - 320 mm ?

    Legal wird es schwierig,und die existierenden Eintragungsmöglichkeiten für Adapter halte ich für meist dubios. Für was brauchst Du denn eine Bigbrake,wenn man fragen darf? Ich hatte es bei meinen bisherigen Brembos immer so gemacht,das die Sättel in schwarz lackiert waren,keine auffälligen...
Zurück
Oben