Aktueller Inhalt von kummi83

  1. kummi83

    Pinbelegung/Schaltplan Luftmassenmesser Volvo 850R

    Nachdem mein Volvo mittlerweile auch immer schlechter anspringt und Batterie, Lichtmaschine sowie Anlasser neu sind, bzw. einwandfrei funktionieren, haben wir es mit dem Tausch des Nockenwellensensors versucht. Dies ergab leider keine Änderung. Mittlerweile gehen wir davon aus, dass sich...
  2. kummi83

    Pinbelegung/Schaltplan Luftmassenmesser Volvo 850R

    Kann mir jemand bitte etwas zu diesem Stecker sagen, der bei mir frei rumbaumelt?
  3. kummi83

    Pinbelegung/Schaltplan Luftmassenmesser Volvo 850R

    Ahh ja, (leider) sah da alles wirklich gut aus. Na, ich hab jetzt noch zwei, drei Ansätze, die ich verfolgen werde :-)
  4. kummi83

    Pinbelegung/Schaltplan Luftmassenmesser Volvo 850R

    Ich danke Dir, schau ich gern mal nach und werde dann eventuell die Alternative nehmen. Muss bloß mal nach dem Durchmesser schauen. Weiß auch gerade noch gar nicht, welche Variante verbaut ist. Sollte es die mit Steckeranschluss sein, werde ich wohl bei der Skandix-Ausführung bleiben müssen, oder?
  5. kummi83

    Pinbelegung/Schaltplan Luftmassenmesser Volvo 850R

    Danke, da werden wir als nächstes suchen. Hab es mal eingegeben und gesehen, dass es 2 verschiedene gibt. Ich muss mal schauen, welches verbaut ist.
  6. kummi83

    Pinbelegung/Schaltplan Luftmassenmesser Volvo 850R

    Hallo Felix, meinst Du / meint ihr den LMM-Stecker an sich? Der sieht super aus. Wie es allerdings um die Kabel im Inneren steht, kann ich nicht sagen. Ich glaube es läuft wohl darauf hinaus, den gesamten vorderen Kabelbaum mit den betreffenden Kabeln auseinanderzunehmen... Das wird sicher...
  7. kummi83

    Pinbelegung/Schaltplan Luftmassenmesser Volvo 850R

    Hallo Christoph, welchen Stecker am Kabelbaum meinst Du denn genau? Gestern haben wir mal dieses Relais 2/32 (Hauptrelais Benzineinspritzsystem) neu gemacht. Obendrein gab es eine neue Starterbatterie. Nachdem der Tausch des Relais selbst nichts gebracht hat, haben wir anschließend ein Kabel...
  8. kummi83

    Pinbelegung/Schaltplan Luftmassenmesser Volvo 850R

    Genau das meinte ich. Dachte, es sei sogar das 2/32. "Leider" sieht das Relais bei mir sehr gut aus. Keinerlei Korrosion oder sonstige Verschmutzungen. Auch im Inneren nicht.
  9. kummi83

    Pinbelegung/Schaltplan Luftmassenmesser Volvo 850R

    Ich Trottel sehe gerade, dass ich vorhin aus Versehen Schaltplan und Legende passend zur LH-Jetronic benutzt habe und nicht die für die Motronic, welche in meinem R zur Anwendung kommt. Die Frage nach der Bezeichnung zu Bauteil 2/32 bleibt jedoch, da sich die Pläne in der Hinsicht sehr...
  10. kummi83

    Pinbelegung/Schaltplan Luftmassenmesser Volvo 850R

    Hier mal ein kleines Update: Da ich Schaltplan-Neuling bin, habe ich eine Weile gebraucht. Aber wie im Anhang zu sehen, habe ich die (meiner Meinung nach) für das Thema "Masse LMM" relevanten Stellen markiert. Nun habe ich mal geschaut, wie das Relais 2/32 heißt. Es ist laut...
  11. kummi83

    Getriebe M56H 4.00 für Volvo 850, V70, S70 Benziner, PN 36050245

    Neuer Preis: 550,- Euro
  12. kummi83

    Getriebe M56H 4.00 für Volvo 850, V70, S70 Benziner, PN 36050245

    Hallo Christoph. Danke für die Info. Ist mir gar nicht aufgefallen.
  13. kummi83

    Getriebe M56H 4.00 für Volvo 850, V70, S70 Benziner, PN 36050245

    Hallo! Ich verkaufe hier ein wenig gelaufenes Getriebe M56H 4.00 für Volvo 850, V70, S70 Benziner von 1996 bis 1998 (passt sicherlich auch in frühere Volvo 850 Modelle). Die Teilenummer lautet: PN 36050245. Ich selbst hatte es erst im September 2021 für 859,- Euro von "volvogebrauchtteile"...
  14. kummi83

    93er M56 aus nem 20V

    So ist es! Ich (besagter Marcel) hatte, als mein M59 aus dem 850R Schalter den Geist aufgab, zuerst ein Sauger-M56 gekauft. Das wäre nicht lange gut gegangen. Hab dann nach längerem Suchen ein M56HK gefunden, welches jetzt gerade mit einer Quaife Sperre versehen wurde und noch diese Woche...
Oben