Aktueller Inhalt von e-vo

  1. E

    Mein Elch möchte sich Vorstellen:-)

    Haben nen schönen sparsamen V50 1.6d abzugeben, inzwischen mit ATM, Turbolader 3 Jahre alt, (wiedermal) neue Injektoren von Bosch, (wiedermal) neuen Rupafi...(wiedermal).... :D Nur die Reparaturen fressen Dich auf
  2. E

    Nur Vorderachse mit K.A.W. tiefer legen 940er

    Normalerweise gibt es eintragungsfähige Gutachten nur bei Komplettfahrwerken, d.h. hinten und vorne
  3. E

    Simons-Auspuff 850 AWD

    Dem TÜV ist es bei den älteren Modellen egal, Hauptsache es steht was auf dem Endtopf was drauf, was er nach der Messung eintragen kann. Bei mir steht EM480 drauf. Elchmobile 480
  4. E

    Christophs AWD

    "nur noch" gefällt mir am meisten.
  5. E

    Ansaugbrücke Volvo V40 T4 Bj. 1998-2003

    Also wird es auch (wieder mal) auf eine Einzelanfertigung hinauslaufen. Egal...was solls..
  6. E

    Ansaugbrücke Volvo V40 T4 Bj. 1998-2003

    Hat jemand irgendeine Idee, wo ich eine andere Ansaugbrücke herbekommen kann? Für Motorsportzwecke. Es gab wohl mal ein schwedisches Forum für die S/V40, wo viel umgebaut wurde.
  7. E

    02. + 03. Juli 2022 Treffen am Nürburgring

    Mal ein Foto von dem Treffen am 3.7.22
  8. E

    Seitenscheiben Kofferraum V70 P26

    Ich suche die 2 Seitenscheiben vom Kofferraum. Sie können zerkratzt sein, müssen nicht schön sein. Benötige sie nur als Vorlage. Falls jemand einen V70 schlachtet... Danke
  9. E

    850 GLT Ringtool - Mein Erster!

    Servoöl kann auch sein, dass es aufschäumt. Hab nen Kühler im Rücklauf verbaut.
  10. E

    Alex‘s V40 T4 T19 (ehm. Marius)

    Kenne das Auto ja ein bissl. Hoffe, man sieht sich mal auf der NOS.
  11. E

    Twinscroll Turbolader Krümmer Unterschiede

    Vielleicht kann mir hier einer mit Fachwissen helfen. Ich habe jetzt den B4194T2 hier. Der hat einen 3 zu 1 Gusskrümmer dran für einen Twinscrolllader. Ich hatte mir für den B4194T einen 2 zu 2 Krümmer schweissen lassen. Wo sind jetzt die Unterschiede, ausser daß bei dem einen nur ein Zylinder...
  12. E

    B4194T vs B4204T

    Ein Auslassventil vom Zylinder 3 ist weggebrannt. Alles andere schaut noch sehr gut aus. Wäre der Motor im V40 drin, würde ich es sicherlich machen. Nun ist es aber so, dass er im 480 drin ist. Wir haben 1,5 Tage gebraucht, um den Kopf zu demontieren, incl. Zahnriemen zerschneiden. Zur Montage...
  13. E

    B4194T2 Aufbau

    Wie einige ja wissen, habe ich einen B4194T seit geraumer Zeit in meinem 480 . Hatte damit auch eine Weile Spass, aber das letzte Wochenende hat der Motor nicht überlebt. Schadensanalyse läuft noch. Jetzt befindet sich ein B4194T aktuell im Zulauf. Den möchte ich gerne komplett aufbauen lassen...
  14. E

    B4194T vs B4204T

    Ich danke Dir, aber leider gibt es da auch keine Antwort auf meine Frage. Der B4204T ist kein T4, sondern "nur" der 163 PS Motor. Vom Block her hat der eine 83er Bohrung im Gegensatz zum T4 mit 81er Bohrung. Hub ist mit 90 der selbe. Verbaut habe ich den alten T4, in meiner Garage steht aber...
  15. E

    B4194T vs B4204T

    Vielleicht kann mir jemand helfen: Sind die Zylinderköpfe vom B4194t und B4204t identisch? Wenn nicht, wo sind die Unterschiede? Nockenwellen? Äusserlich sehen beide gleich aus.
Zurück
Oben