Am Getriebe: was ist das

wacker.popeln

New member
Hi,
was ist das?

innen is es hohl
kann ich da Getriebeoel nachfuellen?
sieht aus wie eine Art Ueberlauf
 

Anhänge

  • getriebe1.jpg
    getriebe1.jpg
    240,8 KB · Aufrufe: 1
  • getriebe1.jpg
    getriebe1.jpg
    240,8 KB · Aufrufe: 0
Roter V440k Limited Edition H1

zuerst pfeifte er, jetzt wie wenn man metallringe in einen metalleimer fallen laesst
alles zuspaet neues getriebe schaetz ich

aber kann man da Oel nachfuellen>?
 

Anhänge

  • getriebe2_001.jpg
    getriebe2_001.jpg
    249,8 KB · Aufrufe: 2
  • getriebe2_001.jpg
    getriebe2_001.jpg
    249,8 KB · Aufrufe: 1
hi,
ob man da öl reinkippen kann, keine ahnung. aber das ding an sich ist das entlüftungsventil deines getriebes.

gruss JB
 
na klar geht dat, wenn dat in nem hondaforum steht, muss dat einfach gehen...
imma schön voll kippen, am besten mit warmen öl bei warmen motor, läuft schneller.
und wenns über läuft, auto schütteln, na paar runden drehen und weiter befüllen, bis wirklich nix mehr reingeht...
 
inder tat sind fahrzeuge sehr aehnlich konstruiert.

aber jetzt klingts wie wenn man metall steile in einer trommel rumwirbelt. nutzt alles nix muss ein neues her
 
wenn du meinst?
norddeutsche kompetenz? hah?

wenn jemand das forum hier tag und nacht bewacht kann ich die kompetenz nicht in zweifel ziehen. und die allwissenheit bewundernd sich zurueckzieh...
 
hey was nu? wollt dich gerad noch drauf aufmerksam machen das da mehrfache ominöse noch wirrere antworten von dir waren, aber nu sind sie weg... kurrios

ich versteh jetz vor lauter kompetenz auch nich, was die genaue frage is?

ich könnte dat hier auch sein lassen, nur denn is der 400er bereich fast tot, wie du vielleicht schon mitbekommen hast...
aber anderseits würde mir denn dieser ganze spaß hier entgehen ;)

aber ich glaube du verstehst eh nich worauf ich hinaus will...
warte ma, ich versuchs mal so, dein problem anhand eines anderen beispiel nochma selbst vor augen zu führen:

also, nehmen wir mal an, dir haut jemand mit ner stange die kauleiste ein, dat fühlt und hört sich beim kauen komisch an. (getriebe macht geräusche)
du gehst zum zahnarzt (werkstatt)
der sagt, deine kauleiste is höchstwahrscheinlich hinüber (getriebeschaden)
du fragst hier: wie lange du damit noch kauen kannst (fahren)
antwort: bis du garnich mehr kauen kannst (getriebe nich mehr geht)
du: wo kann ich zahnpaste reinschmieren, am besten ohne bürste, damit du beim sanften kauen noch möglichst lange durchhälst
antwort: deine kauleiste is hinüber, besorgt dir die dritten! (austauschgetriebe)

du machst neues thema auf: du hast nu aufeinma n loch ina wange entdeckt und fragst ob du von da elmex einfüllen kannst (getriebeentlüftung entdeckt und dort öl einfüllen)
antwort: klar, hau die ganze packung rein, du sparst dir die dritten und kannst damit besser und länger kauen als mit denen davor...
 
;D

jo, wenn ich ma zeit hab und dran denke, werd ich das vielleicht tun...
"gott", auch nich schlecht, an die anrede könnte ich mich gewöhnen...

wo is denn eigentlich dein problem?

du stellst hier fragen und bekommst antworten.
aber entweder siehst du die nich, überliest sie oder sie scheinen nich die zu sein, die du gern hättest, was ich ja eher vermute...

wärst du glücklicher gewesen, wenn ich dir zb geantwortet hätte: "herzlichen glückwunsch, dein getriebe is nu eingefahren"?

es is nunmal so, dat ding is platt! aktzeptiere es doch einfach...
also hast du genau zwei optionen:
entweder besorgst du dir n ersatzgetriebe oder du schiebst die bude über die klippe.
wenn dat getriebe sich innerlich zerlegt hat, kann man da nix reparieren, siehe das beispiel mit der kauleiste...

oder würdest du bei einem motorschaden auch versuchen, noch öl oder sonst irgendwat über die kurbelgehäuseentlüftung einzufüllen ohne zu wissen, was wirklich defekt is oder wieviel öl da noch drin is???
oder auch fragen, wie lange du noch mit nem gerissen bremsschlauch rumfahren kannst, wenn du den mit nem stück gartenschlauch und kabelbinder flickst, ganz langsam fährst und auch kaum die bremse benutzt?

ich hab ma genauso angefangen wie du und wusste so gut wie nix über autos und die 400er, musste mir dat meiste selbst beibringen oder herausfinden.
nach mehreren jahren mit mehreren 400ern bekommt man aber ne gewissen erfahrung.

ich weiß bis heut noch lange nich alles und die fragen die ich hab, wenn ich mal nich weiter weiß, kann mir kaum jemand beantworten...
 
Warum soll ihm denn jemand die Kauleiste mit ner Eisenstange einhauen? [smiley=121_smilie.gif]
Dann versteh ich von diesem Deutsch gar nix mehr. Im übrigen würde ich das Öl durch das Hubdach einfüllen, passt mehr rein
 
Also an dieser Stelle muss ich sagen, dass AlterSchwede immer geniale und vor allem sehr hilfreiche Antworten auf Sinnvolle Fragen gibt. Wenn er nicht wär, dann würden wir hier wohl größten Teils verzweifelt und ratlos vorm 400er stehen bleiben. Mach auf jeden Fall weiter so! :)
 
Zurück
Oben