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Danke! Für die Spurplatten hab ich jetzt noch andere Schrauben bestellt. Die, die ich noch da hatte, sind 17er Schlüsselweite, aber vorne sind originale Volvo Schrauben mit SW19, das geht mir auf den Keks (hab ich beim 850R auch so und nervt einfach nur). Und dann passen auch die gleichen Abdeckungen drauf, sieht auch schöner aus.
Ahja, das wär natürlich nicht so toll. Aber wird sich zeigen. Ist das Meguiars Liquid Ceramic Wax, hab ich vorher nicht so genau beschrieben. Gibt ja mehr Sachen aus der Serie. Aber sonst kommt wieder das Soft99 Fusso Coat drauf, das hat bis jetzt immer einen Winter lang gehalten und da hab ich noch was da.
Politur und Pad sind die orangenen One Step Teile von Koch Chemie, Maschine ist die Exzenter-Poliermaschine (erste Generation) der Lupus Autopflege Eigenmarke. Hatte zwar jetzt nen Kabelbruch, aber einfach ein paar Zentimeter abgeschnitten und neu verkabelt und läuft wieder. Sonst ne solide Maschine, die seit Jahren brav ihren Job für mich vollbringt. Wenn die mal eingeht, wirds wohl ne Rupes werden, aber noch läuft die Lupus und ich hab keinen Grund zu wechseln.
Ja sehr geil zu lesen das hier jemand auch einen Drang hat zur Perfektion bei der Aufbereitung.
Dan haste noch die alte Rütelplatte mit 8mm hub?
Die Maschine ist auch sehr Robust und gut. Die hat mir oft den Arsch gerettet bei empfindlichen Lacken.
Sollten deine Kontaktkohlen mal durch sein und du kannst nirgends wo neue bestellen, denk an mich, ich müsste noch welche rumliegen haben.
Viele nehmen ja die Shinemate Maschinen als Rupes Ersatz. Sollen angeblich gleich laufen und um einiges günstiger. Habe selber leider noch nicht die Gelegenheit gehabt sie selber in den Händen zu halten.
Grüße
Und weiter gings mit den momentan letzten Teilen, die schon seit längerem zu Hause liegen: Ein komplettes Schweller-Kit von Maxton. Ja ich weiß, hat in manchen Kreisen keinen guten Ruf, aber leider gibts sonst nix wirklich schönes für den V90 und die Teile haben TÜV, was ja auch kein Nachteil ist. Zudem passt das schwarz glänzend gut zu den anderen Detail und jetzt find ich die Kombination aus Blau und teils schwarz/teils matt silber noch stimmiger als vorher. War mal am überlegen, die silbernen Teile alle schwarz glänzend zu folieren, aber da passt die Balance jetzt schön, somit hat sich das für mich erledigt. Gleichzeitig wurden auch die "Styling" Endrohrblenden von Volvo montiert mit dem Steg in der Mitte. Passt jetzt schön zum "Diffusor" mit den ganzen senkrechten Linien, die da jetzt da sind. Und trotz des Diffusors hinten geht immer noch das keyless aufmachen der Kofferraumklappe, also nur mit dem Fuß drunter halten und das geht von alleine auf. Einzig die Anhängevorrichtung muss so jetzt mal drinn bleiben. Aber alle Spoiler sind nur verschraubt, vorne und hinten sogar mit eingesetzten Nietmuttern. Kann somit jederzeit die Lippe hinten abmachen, sollte ich die Anhängevorrichtung nutzen wollen. Etwas umständlich, aber geht. Und wozu hat das Auto der Eltern eine Anhängevorrichtung?
Geplant für heuer ist noch eine andere AGA von Bastuck, Polestar Update und wenns das Geld zulässt evtl. auch noch ein anderes Fahrwerk. Vorne ginge zB das KW V3 oder auch das ST noch 2 cm tiefer, dann steht er vorne perfekt im Radhaus, aktuell 370 mm von Radmitte zur Radhauskante, Gutachten sagt minimal 350 mm. Jedoch hinten (trotz Serien R-Design Fahrwerk) müsste ich höher?! Habe hinten 360 mm Radmitte zu Radhauskante, das Gutachten lässt aber maximal 370 mm hinten als Minimum zu. Und keine Ahnung, ob ich das möchte, hinten steht er für mich eigentlich perfekt da. Aber darum muss ich mir dann später Gedanken machen.
Achja, und ein anderer Heckspoiler von ask design kommt auch noch, der geht demnächst in Schweden als Kleinserie in Produktion.