Zuheizer V70II Kraftstoffversorgung

bufra

New member
Hallo,
mein Zuheizer bekommt kein Diesel, unter dem Fahrzeug am Dieselfilter die kleine "Pumpe" ist das die Dieselpumpe?
Habe da beim Messen keine Stromversorgung!
Wo ist diese abgesichert? Zuheizersicherung ist Ok.
Vorab Danke für eure Hilfe.

MfG Bufra
 
Ja, das ist sie. Aber messen kannst du daran nichts. Weil wenn das Steuergerät feststellt, dass keine Pumpe angeschlossen ist, dann gibt es kein Signal aus und wirft den Fehlercode "Kraftstoffpumpe - Signal zu hoch". Kannst du somit nur über Vadis bzw. Vida und OBD-II Interface testen.
Was du machen kannst ist mit einer 12V-Gleichspannungsquelle die Pumpe testen. Wenn du Spannung drauf gibst muss die Pumpe ein deutlich hörbares "Klack" von sich geben. Das Steuergerät taktet die Pumpe genau so an, mit etwa 5Hz im Normalbetrieb.
Wenn die Pumpe i.O. ist bleibt sonst nur die Kabeldurchgangsmessung zwischen Anschluss-Stecker zur der Pumpe und an der Standheizung bzw. Zuheizer bzw. ihrem Steuergerät vorne fahrerseitig hinter der Stoßstange. Eine separate Sicherung hat die Pumpe nicht.

Gruß .. Ingo
 
Hej

eine Sicherung gibt es schon - in Form einer Thermosicherung. Die ist öfter mal defekt - die ist im Kabelstrang geschalten und in die Heizung gesteckt. Diese gibt es als Reparatursatz bei VOLVO. Zum Test kannst die auch mal kurz brücken... oft ist bei der Heizung einiges mehr kaputt, die Dinger sind schon recht alt....

Gruß
 
Zurück
Oben