Zündschloss austauschen V40

wolfguard

New member
Moin Moin,
Wir wollen das Zündschloss bei einen Volvo V40 Bj03 wechseln. Im Vida hab ich auch den Punkt gefunden. Leider können wir das Schloss aber nicht auf die Position 1 drehen für den Ausbau. Hat da jemand einen Tipp?
Danke schon mal !


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Moin, das Schloss sitzt doch auf dem Lenkstock. Den solltest du komplett ausbauen können.
Da sind zwei Abreißschrauben drin, die ausgebohrt werden müssen. Da können danach auch normaler Schrauben rein.

Mit ausgebautem Lenkstock sollte sich das Schloss da auch herausfummeln lassen.
Gruß,

Sebastian
 
Moin!

Auch wenn der Post schon etwas älter ist, hätte ich dazu mal eine Frage: Gibt es irgendwo eine Anleitung bezüglich des Austausches des Zündschlosses (meines lässt sich zumindest bis auf Stufe 2 drehen) bei einem V40 Bj. 2003.

Ich wäre für Tipps und Hinweise sehr dankbar (auch bezüglich des Aufwandes und ob ich als Hobbyhandwerker den Wechsel des Zündschlosses hinbekomme).

Danke und Grüße

Daniel
 
Zurück
Oben