Wo und wie finde ich eine Magnetkupplung für den Klimakompressor?

Robi2003

New member
Hallo zusammen,

die Klimaanlage in meinem S60 II (1.6er D2) hat während den letzten heißen Tagen ihren Dienst aufgegeben und nur noch heiße Luft geblasen.

Strom kommt am Kompressor an, das habe ich nachgemessen.

Beim Betätigen des AC-Knopfes kommt Spannung an, aber der Kompressor läuft nicht mit, weil die Magnetkupplung nicht anzieht.


Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Ersatzteil / einer Magnetkupplung.


Ich werde noch verrückt. Ich finde so gut wie gar nichts vernünftiges im Netz.


Überwiegend nur ein Modell von Thermotec mit 3 Rillen, obwohl in meinem S60 eine mit 6 Rillen verbaut ist.

Selbst Skandix hat nach der Eingabe meines Volvo-Modells keine Klima-Produkte im Katalog.



Hat jemand einen Tipp wonach ich noch suchen kann oder worauf ich bei meiner Suche noch achten sollte?

Vielleicht passt ja auch was von Ford?



Ich bin über jede Antwort dankbar!

Besten Dank im Voraus.
 
Zurück
Oben