Wo sind die Themen?

Sou

Member
Da gibt es in diesem Forum eine Extra-Sparte für den Volvo 4xx, es sind in der allgemeinen Foren-Übersicht für dort auch 420 Themen gezählt, doch wenn man in das Unterforum geht, gibt es einzig den Hinweis auf die Verwendung der Suchfunktion?
Wo sind die Beiträge hin?

Wenn dies tatsächlich jemand lesen sollte, so kann ich auch gleich eine Frage stellen:

Was sind die Schwachstellen beim 480ES? Worauf muß man also beim Kauf eines solchen achten?
Hm, hört sich nach der Aufforderung zu einer Kaufberatung an :elk:
 
Also ich seh alle anderen Themen. Mehr kann ich aber leider auch nicht dazu sagen.

Außer, dass man bei den 480 selbst schrauben können sollte, was man so zumindest von den anderen Leuten hört (Elektrik, Karosserie, Rost).
 
Ich hab's gerade gefunden: In der Forum-Übersicht steht links unten der Filter standardmäßig auf "letzte 365 Tage".
Die restlichen Themen sind alle älter als ein Jahr und werden erst angezeigt, wenn man auf "von Anfang an" umstellt. ;)
 
Schwachstellen? Das ganze Auto ist eine Fehlkonstruktion - aber man mag ihn trotzdem. ;)
Ich hatte insgesamt sechs Stück, wovon allerdings nur drei zugelassen waren. Die anderen waren Ersatzteillager.

Kurzum: Rost, Motor/Getriebe ölfeucht, LWR, CEM, Wassereinbruch, Scheinwerfermotoren, Heckstoßstangenträger sind meistens weg gegammelt, ... viele wichtigen Teile sind mehr lieferbar (was noch lieferbar ist, ist meistens schweineteuer. z.B. Frontblinker links gibt es noch bei Skandix für aktuell 249 Euro!!)

Mein letzter Turbo war aus Süditalien - kein Rost, keine LWR. Wären immerhin zwei Punkte weniger auf der "Problemliste".
Mein Tipp: Kaufe einen im top Zustand oder lass es gleich.
 
Huch...da will sich jemand sowas an Land ziehen? Also...Marius hat es eigentlich auf den Punkt gebracht. Schaue nach ner intakten Kiste, wenn Du Dir sowas an Land ziehen willst. Rückleuchten müssen absolut Tacko sein, ansonsten haste schon mal nen wirtschaftlichen Totalschaden. Zu 99% haben die innen Feuchtigkeitsprobleme, was aber net soooo schlimm ist, da es durch die Rostlöcher gut ablaufen kann.
Du brauchst viel Geld, Durchhaltevermögen und viel Zeit für die Teile. Turbos gehen relativ gut, aber auf Grund des Alters auch viel dran zu machen. Am besten läuft der 1.7 mit 102 PS. Der passt am besten zu dem Auto.
Ich fahre die Kisten seit mindestens 23 Jahren...
 
Wenn Du willst, kann ich Dir ein paar Namen sagen, an die Du Dich wenden kannst, wegen Ersatzteilen, Hilfe und auch evtl. Auto kaufen
 
Zurück
Oben