Windabweiser Seitenfenster

XC70-2012

New member
Hallo Elchliebhaber,

von CLIMAIR gibts Windabweiser mir ABE, die einfach in die Scheibenführung eingesetzt werden, und ich frage mich, ob dadurch die Dichtungen an den Scheiben keinen Schaden nehmen können.
Aber selbst wenns das Gummi aushält - ist es dann noch dicht?

Hat jemand Erfahrung mit den Teilen? Die würden mir nämlich gefallen.......

Es grüßt Euch,

Steffen
 
Hatte welche (vom Vorbesitzer) an meinem V70 dran, die ich demontiert habe. Hat mir nicht gefallen. Konnte nicht feststellen daß irgendwas undicht gewesen wäre. Und auch jetzt, nachdem sie abgebaut wurden, kann ich nichts feststellen. Der "Rand" mit dem sie eingeklemmt werden ist ziemlich dünn ausgeführt, könnte mir aber trotzdem vorstellen daß sich die Dichtung bleibend verformt/anpasst wenn die Dinger über sehr lange Zeit angebaut sind. Meine waren aber wohl auch einige Jahre dran und ich merke bisher nichts.

Falls Du Interesse hast, die Teile liegen bei mir im Keller.

Gruß
Martin
 
Hallo Skorpi,
da ich dir irgendwie keine PM senden kann, muss ich es so versuchen.

Falls der Threadersteller dein Angebot nicht annimmt, würde ich doch gern Interesse für die Windabweiser anmelden.
 
Hey,
dochdoch Deine PM`s sind angekommen. Wollte aber die Teile erst noch vom Keller holen und mit dem Gutachten vergleichen. Hatte wenig Zeit.
Was ich aber schonmal sagen kann: Es sind nur welche für die Vordertüren und sie sind getönt.


Gruß
Martin
 
Das klingt super, für hinten ist es mir ja egal.

Ich hab es nur hierüber versucht, da er mir die Nachrichten nicht im Postausgang anzeigte.
 
Ich grab das mal wieder aus, weil ich die Dinger gestern bei mir montiert habe. Ist sicher Geschmackssache - aber die Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden! :)

WP_20190509_13_03_07_Pro.jpg
 
Fals noch jemand Windabeiser für den V70 III sucht ich habe noch Vorne und hinten hier liegen .Sind die Sport Windtabweiser ich Schwarz.Habe nie Ärger mit den Dichtungen gehabt oder schlechte erfhrungen damit gemacht.
Bei Intresse bitte per PN Melden
Thomas
 
Zurück
Oben