Wieviel ist euer Elch schon gerannt?

160.000 ... gestern auf der Fahrt in die Stadt ... war ein extra Bie... ...Wässerchen für meinen Elch. [smiley=elk.gif]
Ich hoffe er läuft weiter so gut und macht mir weiter so viel Spaß. :)
 
Ich bin mit meinem 855 jetzt auf einem Kilometerstand von 272.000km (und noch das erste Getriebe, Kat, Lichtmaschine, Federung und so weiter ... :) )
 
das ist teilweise voll depremierend weil mein v40 bei 104000 km einen motorschaden hatte aber jetzt läuft und läuft er wie neu mit 112000km :elkgrin:
 
mein 850 TDI hat jetz 171tkm drauf bei 155tkm Motorschaden in Folge gefressener Wasserpumpe - Zahnriemen gerissen - Kolben haben Ventile klein geklopft. Neuer Kopf vom VW T4 für die 125kw Variante und schon läuft das Auto wieder.

der V40 1,9d hat jetz ca 70tkm Bj 2003
 
Ich gehöre hier mit den weniger als 50tkm von meinem Elch ja wirklich zu den Aussenseitern. :) Es macht mir aber Mut, dass mein Elch auch noch sehr lange gesund sein wird. ;)
 
Tja, wenn man bedenkt, dass von der Materialbelastung her ein XC-Fan Kilometer so viel zählt, wie 10 Km normale Elchdriver (Materialbelastung - habe ja nun schon (nur so als Beispiel) neben einer abgescherten Antriebswelle auch den LMM im Wasser versenkt! ;-) oder gar mehr, dann bin ich nun bei 850.000 KM (also nach Tacho 85TKM) ;-)

Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (und fährt das zuverlässigste Auto in seiner "Karriere" - den XC70 ;-)
 
Ich habs verpasst :elkcry: :elkundecided: War aufem Weg zur Oster-Geburtstagsfeier meiner Mutter in Adelboden und habs tatsächlich verpasst *heul*

Ab heute ist mein Elch eingefahren :elkgrin:

100000.jpg
 
Volvo 760 Baujahr 1989 mit 2.3l Turbo Benziner
315.000 Tkm

Ein Kollege von mir fährt einen 740er der jetzt fast 400.000 weg hat. Alle Achtung
 
Und mein Bruder hat mit seinem 1992er Nissan Sunny 1.6SLX Kombi schon 440'000km... und es werden immer mehr...
 
Heut morgen die 155tkm überschritten...5000km in 1,5 Monaten...ich fahr weniger...was ich aber irgendwie dann doch nicht wirklich merke,weil der Sprit ja eh teurer wird :elkangry:
 
Wenn ich nun den Austauschmotor reinmache, der hat 140'000 und mein Chassis hat 335'000km, wieviel ist mein Elch dann schon gerannt? Zählt das bei 335'000 weiter?
 
Wenn ich nun den Austauschmotor reinmache, der hat 140'000 und mein Chassis hat 335'000km, wieviel ist mein Elch dann schon gerannt? Zählt das bei 335'000 weiter?
Wie wärs mit dem arithmetischen Mittelwert? :)
LOL

Aber ist ne gute Frage... also der Motor ist doch das Herz des Autos also müsste doch eigentlich das gelten. Auf der anderen Seite läuft der Tacho ja trotz neuem Motor bei 335000km weiter... :eek: :-? :D
 
Genau, was ist jetzt richtig?

Würde mich auch mal interessieren. Schätze aber mal, dass bei einem offiziellen Verkauf Du beides angeben müsstest (solltest, sofern Du es halt kannst). Also den Kilometerstand des Chassis, bei dem der Motorwechsel stattgefunden hat, und dann halt eine Info über den Austauschmotor.

Da eine Tachorücksetzung nicht in Frage kommt, hätte der Wagen dann eh die KM vom Chassis auf´m Tacho.

Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan
 
Hab gerad die 200.000er Grenze geknackt :elkgrin:

und ich hoffe er hällt noch lang

...mach dir nicht so viele Gedanken ;)

Das Fahrzeug rostet davon, alle Aufhängungen sind am Ar***, die Elektronik führt eine Eigenleben, alle Radlager sind defekt, die Zündung verabschiedet sich, die Bremsleitungen sind undicht, der Bremskraftverstärker ist defekt, die Kupplung schleift schon lange ohne Ende......

.....ausser man Fährt einen ;)VOLVO :elkgrin: :elkgrin:
 
Zurück
Oben