Welcher Motorblock passt

kurume

New member
Moin :)

Ich brauche für meinen V70R AWD Bj99 einen neuen gebrauchten Motorblock.
Für genau dieses Modell wird sich da nichts finden lassen.
Kann mir jemand weiterhelfen und sagen, welcher Motorblock noch passen würde?
Könnte ich auch ein Teil aus einem Nachfolgemodell verwenden?
Bin für jede Hilfe sehr sehr dankbar. Der Volvo will mal wieder bewegt werden ;)

Grüße von der Küste
 
Da gibt es andere die das noch besser wissen, aber meines Wissens nach sollte bei Baujahr 99, je nachdem ob es B5234T oder B5254T ist, ein entsprechender Block aus den Baujahren davor passen.
 
Der Motorcode könnte helfen.

Ich glaube es geht um den besonderen B5244T2 mit 265 Ps.

Wenn es ein Modelljahr 99 ist, dann passt als kompletter Motor nur der Motor aus dem Modelljahr 99. Weil Variablen Nockenwellen-Verstellung Auslass und Hydrostößel.

Der Block würde auch aus dem Modelljahr 2000 passen.
Neuer nicht, älter auch wieder nur der Block ohne Kopf.
 
ich danke euch :)
Ja, es ist ein B5244T2. Habe mittlerweile auch mit eins zwei Volvo-Restauratoren gesprochen.
Die meinten alle man könnte von 1996-2004 jeden Turbo-Benziner-Block nehmen (je nach Bohrung und Zyl.-Anzahl natürlich).
Ich habe mir jetzt mal einen aus Schweden bestellt.
Updates schreibe ich demnächst
 
Nein.

Anderes Kühlstrom Konzept, andere Aggregate Halter, andere Kolbenboden Kühlung, Kurbelgehäuse Entlüftung, usw.

Weder 1996 noch 2004 machen als Eingrenzung Sinn.
Vorsicht bei so "viel" Fachwissen ;)


Viel Erfolg.
 
Das gleiche Problem hab ich auch..
Nur mit einem V70I AWD Bj99
Mit einem B5254T Motor.

weil ich kein kompletten Motor mehr finde,
hab ich überlegt ob ein Sauger (B5254S) Rumpf gehen würde.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
 
Zurück
Oben