Welchen Luftfiltertyp benutzt ihr?

Das Luftfiltergehäuse hat einen eigenen Wasserablauf. Und auch so ist die Gefahr nicht sonderlich groß, dass da besondere Mengen an Wasser angesaugt werden.
 
Ich hab auch ein K&N Filter drinne. Hatte zuerst auch Bedenken die dann durch mein Freundlichen der in seinem Volvo seit 8Jahren mit Sportluftfilter Marke K&N durch die gegen düsten ohne Probleme :p
 
V40 Jg 98

BSR Hitzeschutzblech mit konischem K&N Luffi

Man hört sehr schön wie er ansaugt und beim Gangwechsel ne Ähnlichkeit zum PopOff

Geil ;)
 
hallo ich habe erfahren das es gar nicht schlecht ist einen sportluftfilter zu verbauen (allerdings gilt das nur für k&n). das positive ist das er bei einen niedrigeren ansauggegendruck halt dafür sorgt das der motor ein schnelleres ansprechverhalten hat . Und die filterleistung von einem k&n filter ist sogar besser als bei einem normalen papierfilter vom hersteller.
 
Ich fahr nen K&N kann aber wie volvocrasher auch schon geschrieben hat keinen wirklichen Unterschied feststellen .
 
Holen wir mal die Leiche aus dme Keller ...

Seit ich bei einem Motorrad gesehen habe, das zwischen einem originalen Papierluftfilter mit 6000km (noch 9000 bis zum Wechsel ...) und einem neuen K&N mal satte 36 PS liegen (1200ccm, Serie 128PS), war für mich klar: Bei mir gibts nur noch K&N. In allen Fahrzeugen :)

Der Unterschied zwischen einem neuen PapierLuFi und einem neuen K&N mag nicht sehr hoch sein, aber wenn der Papier sich langsam zusetzt, dann wirds halt doch gravierend ...

Gruezi,

Alex
 
.....K&N Tauschfilter im Sauger und im T5. Saubere Sache und "etwas" mehr "mmmmuuuuuuuhhhh"...... :D

....im Bike? Nur offene Trichter, sonst nix.... die offenen K&N hatten sich bei Feuchtigkeit immer zugesetzt... :eek: ::)
 
Jaja, der TüV Rheinland trägt alles ein ;D

Auch im Mopped findet sich "nur" der Tauschluftfilter. Insgesamt haben mir aber auch meine Kunden bestätigt, das ihre Moppeds mit dem K&N "freier" hochdrehen.

Gruezi,

Alex
 
Jaja, der TüV Rheinland trägt alles ein  ;D

......nee, keine Chance die offenen Trichter eintragen zu lassen.....in RP sind die eher kleinlich bis bl*d..... :-/
......aber......Mainz-Kostheim ist auf der anderen Rheinseite von Mainz und gehört seit der Besatzung vom 2. Weltkrieg verwaltungstechnisch zu Wiesbaden (deshalb WI-Nummer...).....da sieht es schon anders aus  ;D ;D ;D
.......aber Trichter gehen auch hier nicht..... :'(
 
Ich weis nicht, ob diese offenen Lufi's nicht weniger Luft durchlassen wie ein entsprechender Plattenluftfilter ...

Da wäre mal ein Prüfstandsbericht mit beiden Filterarten interessant  ;)

Am Mopped hab ich mit den "Trichtern" keine so guten Erfahrungen gemacht, weder an einer Intruder, noch an einer GT750, noch an einer FJ ....

@RR850: Beim TüV Worms hab ich wenigstens problemlos meine Felgenumbauten und diversen anderen Schnickschnack eingetragen bekommen. Und die Reifenbindung hatter auch gestrichen ;D
 
Was mich als Stadt- und Landstraßenbügler am meisten interessiert: senken Luftfilter tatsächlich den Verbrauch? Habt ihr da schon Erfahrungen gemacht?
 
bei mir kommt eine Carbon Dynamic Airbox rein zusammen mit ein 3" Turbo-Ansaugrohr und ganz klar die SW-anpassen  ;)

zumindest wird man das hören und mehr Leistung?? :-? Ansprechverhalten?? schauma mal wird sich zeigen werde berichten
 
ich habe eine K&N filtermatte drinne und bin sher zufrieden damit.

Der verbrauvch ist ansichtsache wie man fährt es ist bei mir weniger aber net viel 0,1 0,2 liter villeicht
aber ein viel besseres ansprechverhalten und gasannahme und klang
 
Interessantes Thema,

habe mir erstmal wiedermal Papiermatte geholt.
K&N wird heute weniger empfohlen , da sollen Schaumfilter
besser sein.
Irgendwo habe ich die Tage gelesen, das in Bezug auf Luftdurchlass der originale Papierfilter wenn er neu ist , mehr Luft durch lässt als ein Sportlufti ???
Wenn ich alle 10tkm 8 € für einen Papierfilter ausgebe kann ich also 60tkm fahren....dann bin ich bei einem K&N ( ohne Reinigungsset )
 
Zurück
Oben