Welche Reifen sind auf dem V60 D2 zugelassen?

Lars Larsson

New member
Hallo erstmal in die Runde,

bin neu hier und war die letzen jahre ausschließlich im "alter Schwede"Forum aktiv.
Da sich zu meinem 945 nun aber noch ein V60 D2 gesellt hat habe ich meinen Weg hierher gefunden.

Mein junger Elch braucht neue Reifen und ich habe kein CoC Schreiben in meinen Unterlagen gefunden.

Laut KFZ Schein darf ich 215/55 R16 fahren. Das entspricht auch der Größe meiner Winterräder.
Meine Sommerräder sind 215/50 R 17. (das ist nebenbei auch die einzige Größe die in der Reifendrucktabelle im Auto auf der B-Säule steht.

Gebe ich nun bei einem Online Reifenhändler Hersteller- und Schlüsselnummer ein, zeigt er mir noch zusätzlich die 235/45 R17.

Grundsätzlich bin ich mit den 215/ 50 R17 zufrieden, da die 235/45 R17 aber durch die Bank weg knapp 30€ günstiger pro Reifen sind, überlege ob ich die auf meinen 7J 17 Zoll Felgen auch fahren kann/darf.

Kann mir evtl sogar jemand die CoC Unterlagen einscannen und zumailen?

Viele Grüße,
Lars
 
Hej Lars - Schicke eine Mail mit Deinem Anliegen und der VIN an 'kunde@volvocars-support.com' ! Dort bekommt man eigentlich recht problemlos und auch zeitnah solche Fragen geklärt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben