Welche Reifen fahrt ihr?

Ich fahre auf meinem T5 im Sommer die Pirelli P7-Cinturato in 225/45/17. Guter Grip und kaum Verschleiß feststellbar, auch bei Regen problemlos. Hinten habe ich leichten Sägezahn, allerdings ist der V70 tiefer mit entsprechendem Sturz.
Im Winter fahre ich die NOKIAN WR-D3 nachdem ich über Jahre bisher immer auf Goodyear Ultragip gesetzt habe und war mit letzteren auch zufrieden, wollte aber mal selbst ausprobieren ob die positiven Tests zu den NOKIAN korrekt sind. Ich muß sagen die sind auch spitze. Ich habe im Winter täglich zweimal den Härtetest wegen Steilstraße und extremen Schneewehen auf dem Arbeitsweg.
Und weil`s angesprochen wurde: Ja, die sind "Made in Russia". War ziemlich geschockt als ich das gelesen hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem meine Traktionskontrolle aus mystisch- magischen Gründen hin und wieder ausgeschaltet ist bin ich mir nicht sicher wie lange meine noch halten werden.
 
Zurück
Oben