Was für Musik hört ihr beim fahren?

3rror

New member
Was wie Musik hört ihr eigentlich am liebsten beim fahren, jeder hat da seine Richtung was er gerne hört. Ich denke das das Thema recht interesant werden könnte :elkrolleyes: :elkgrin:

lg 3rror
 
Re: Was wie Musik hört ihr beim fahren?

Meine Frau und ich hören am liebsten:

- Schweizer (Berner) Mundart Rock (z.B. Züri West, MASH, Patent Ochsner, Polo Hofer, Stephan Eicher, ...)
- Jazz (z.B. Art Tatum, Miles Davis, Ray Charles, Louis Armstrong, ...)
- Klassik (z.B. Mozart, Verdi, Strauss, ...)
- Big Band & Swing (z.B. Clark Terry, Glenn Miller, ...)
- Keltische Musik aus Schottland und Irland (z.B. Altan, Clannad, The Royal Scots Dragoon Guards, Arz Nevez, ...)
- Psychedelic Rock (Pink Floyd)
- Rock (z.B. Queen)
- Blues
- usw ...

Das alles ab meinem randvollen iPod mit 160 GB MP3 drauf... :elkgrin:

Was wir gar nicht mögen ist Hip Hop, Trance, House, Acid und solchen Kram, oder Schlager Musik, oder "Hudigäggeler"....
 
Re: Was wie Musik hört ihr beim fahren?

ich höre eher so Electro House......aber auch mal gerne Rock (Böhse Onkelz) aber auch Fanny van Dannen :elkgrin:
 
Re: Was wie Musik hört ihr beim fahren?

Funny van Dannen? Coool! "Wo kommen die Gedanken her, was wollen sie von mir, und wenn sie morgen wiederkommen, dann bin ich nicht mehr hier..." Klar, komm' mal nem Volvo hinterher :elkgrin:
"Saufen" ist auch nich schlecht ::)
 
Re: Was wie Musik hört ihr beim fahren?

@Osiris: was hält der Schweizer von dern Schweizern "Young Gods"? :eek:
Ich weiß schon.... ;)
 
Re: Was wie Musik hört ihr beim fahren?

naja über "saufen" brauchen wir nicht reden :elkrolleyes:

oder kannst dich an "Unrealistisches Lied" oder "Cocain in my Brain" erinnern....ist auch nicht schlecht.....wenn das nicht reicht gibt es ja immernoch J.B.O. die Lieder sind auch herlich sinnfrei
 
Re: Was wie Musik hört ihr beim fahren?

Im moment läuft bei mir das neue Alestorm Album heißt Black Sails at Midnight. Ansonsten immer irgendwas aus der härteren Metal Fraktion ^^ aber auch gern mal J.B.O oder Onkel Tom.
 
Re: Was wie Musik hört ihr beim fahren?

@Osiris: was hält der Schweizer von dern Schweizern "Young Gods"?   :eek:
Ich weiß schon.... ;)

Hmmmm.... gehört habe ich den Namen schon aber ihre Musik kenne ich (noch) nicht. Da muss ich mich mal schlau machen.

Haben die nicht den Film über das Woodstock Festival aus den sechziger Jahren an einem Open Air "nachgespielt"?
 
Re: Was wie Musik hört ihr beim fahren?

Ãœberwiegend Rock. Zur Zeit viel Nightwish, Marillion, Deep Purple, Steppenwolf. Aber Meatloaf kommt genauso vor wie Collins, je nach Stimmung.

Keltische Musik mag ich auch sehr, wie alles Keltische, aber ich hab sowenig davon.
 
Re: Was wie Musik hört ihr beim fahren?

Ich höre alles gerne ausser der Motor kommt unter Last dann spielt der Motor die Musik :elkgrin:
 
Re: Was wie Musik hört ihr beim fahren?

Ohh... cooles Thema.

Bei meiner Frau und mir gehts hauptsächlich in den Bereich ClassicRock/HardRock/DeutschRock/Heavy Metal.
Ab und zu auch den Chatsmist und etwas Hardstyle, kommt immer auf die Stimmung an.

Aber die schönste Musik, ist die eines 5enders beim über die Landstrasse prügeln *schwärm* :elkgrin:
 
Re: Was wie Musik hört ihr beim fahren?

Also ich Höre:

Paul Kalkbrenner
Armin van Buuren (Kann ich auf der Autobahn nur vollstens Empfehlen)
Ein bischen Hip Hop/Rap
Auch die 80iger sind dabei..

Aber manchmal auch einfach nur Fenster auf und das (siiiiiii) des Diesels :-D
 
Re: Was wie Musik hört ihr beim fahren?

Das mit der AB und van Buren stimmt,da is was wahres dran ;D ;D
Kazantip fand ich sehr lange auch passend......

und dann kommt irgendwann der Moment bei dem die Musikanlage,auf sehr leise gestellt wird oder sogar abgestellt wird :D ,weil der Elch anfängt zum singen ;)

ansonsten viel Black Music,House,Trance,Country...schön bunt,je nach stimmung........
 
Re: Was wie Musik hört ihr beim fahren?

Ich bin eher auf der Death Metal Schiene, aber mancher Grindcore ist auch recht unterhaltsam,....

Allerdings ist die Musik nur auf der Autobahn wichtig, im Stadt-und Landverkehr spielt, wie hier schon erwähnt der Motor und der Auspuff die dominierende Rolle ;D
 
Re: Was wie Musik hört ihr beim fahren?

Alles mögliche:)
Hauptsache laut und druckhaft [smiley=elk.gif] [smiley=elk.gif]
Aber grad in letzter Zeit hör ich K.I.Z. Und wenn ich "Hurensohn" an der Ampel laufen lasse, während neben mir n E36 Cabrio steht, verriegle ich dir Türen und grins ihn an;)))
 
Re: Was wie Musik hört ihr beim fahren?

Joah, schließ mich da Deavas an. Viel Hip&Hop und Elektro, eben ganz nach dem passenden "Druckanteil". Man baut sich ja nicht umsonst reichlich in den Kofi. ;)

MfG
 
Re: Was wie Musik hört ihr beim fahren?

Hipohop, Minimal & Elektro & The xx sind auf 2 USB-Sticks verteilt in meinem Elch.

Aber eigentlich mag ich sehr viel und beschränke mich weniger auf Genres. Von daher lass ich auch mal das Radio laufen...
 
Zurück
Oben