Vt #2 11.06.2016

- Marius / Max H. #200
- Flo K / Thomas Br #227 (vorbehaltlich Platz )
- Stephan / Jan

Herr Bochmann, wie schaut es aus? :)


Naja...ik sach mal so: heute kam die Nennbestätigung. Aber es liegen noch ein Bergrennen und ein nicht getesteter 480 dazwischen. Und ich muss mich erstmal mit der Kupplung und dem Getriebe vertraut machen. Wird Freitag, wie soll ich sagen, interessant?
Schlimmstenfalls fahre ich bei der GLP mit dem Dampfer. Unter 15 min sollten doch zu schaffen sein, mit 144 PS und Automatik ��
 
Das schafft der Dampfer auch. Aber hey, dafür hast Du doch den 480 gebaut. :)

Habt ihr schon ein Zimmer beim Willi reserviert?
 
Zimmer ist reserviert. Klar habe ich den 480 dafür gebaut. Frage ist jedoch, ob er schon meinem Fahrstil gewachsen ist. Die linke Antriebswelle habe ich ja schon Sonntag zerstört. Nach 2 mm Fahrt. Wir müssen uns erst echt aneinander gewöhnen. Frage ist auch, ob und wie er das Bergrennen überlebt. Bei so einem Umbau kann alles passieren. Bin da auch Realist.
Marius, kannst du mich mal bitte anrufen, wenn Zeit ist?
 
Hab ich auch schon...ging so. Andere haben aber auch den kaputt bekommen. Sogar auf's Dach zu legen, hat einer geschafft.
 
Ich habe leider kein Einzel-Zimmer beim Willi bekommen. Nächtige jetzt einfach bei nem Freund in Euskirchen ;) Das sind dann Samstag morgen ne dreiviertel Stunde Fahrt :) Komme Freitag Abend aber auch schon zum Ring.
 
War ein schönes WE! :)

Habt ihr Bilder gekauft?

Brauche die dann für den Volvo-Trophy Bericht. :)
 
Noch nicht, aber ich werde noch.
Warte jetzt erst mal noch ein, zwei Tage ab, bis alle online sind und such mir dann ne schöne Serie aus.
 
GLP#2 2016 – Premieren ohne Ende!

glp2_181.jpg


Vier Volvo-Teams waren am Start der 2. GLP 2016!


Wie immer beginnt die Veranstaltung am Vorabend bei Willi (www.esser-gaestezimmer.de) – diesmal benötigte ein Teilnehmer der VT noch Unterstützung bei der vorschriftsmässigen Anbringung des Feuerlöschers, eine Aufgabe, die von der technischen Eingreiftruppe der VT trotz verschärfter Bedingungen hervorragend gemeistert wurde.

Die GLP selbst war bei Eifeldürre (also fast kein Niederschlag) für alle Teilnehmer eine entspannte Veranstaltung.




In der Gesamtwertung zeigte Stephan Müller, dass er trotz zwei Jahren Pause nichts verlernt hat. Platz 38 von 155 Startern und somit Platz 1 in der VT mit nur 19.3 Strafpunkten!
Beifahrer Jan Koepernik konnte somit bei seiner ersten GLP gleich seinen ersten Pokal mit nach Hause nehmen.


Platz zwei in der VT sicherten sich Marius Köhler mit Beifahrer Maximilian Hill, der ebenfalls seine erste GLP bestritt.
glp2_200-1024x565.jpg



Für Florian K!rchesch und Beifahrer Thomas Bros!g begann die erste GLP seit drei Jahren nicht optimal. In den ersten Runden dachte das Team noch ans Aufgeben, da die in letzter Sekunde aufgezogene Notbereifung in motorsportlichen 175/70/13 aufgrund ultraweicher Seitenwände trotz deutlich angehobenem Luftdruck arg schwammig war. „Die Lenkung war so indirekt, dass man in der Hohen Acht schon fürs Brünnchen lenken musste.“ so K!rchesch. Mit zunehmender Reifentemperatur und steigendem Reifendruck wurde dann das Lenkgefühl direkter, und letztendlich hatten die Beiden doch viel Spaß mit dem kleinen Volvo 360, liebevoll auf den Namen „Drecksack“ getauft. Das Team erreichte den dritten Platz auf dem Treppchen.





Für Thomas Bochmann und seinen Volvo 480 Evolution T4 war es, nach dem aufwändigen Motorumbau, der erste Langstreckentest. Der 480 hielt tapfer durch und Thomas konnte, angeleitet durch Beifahrer Markus Blömer, weitere 12 Runden Erfahrung „Nordschleife“ sammeln.


glp2_ergebnisse-1024x367.jpg

Zum ersten Mal haben wir auch als GLP-Team genannt.
Die besten drei kommen in die Wertung … uuuund wir erreichten zusammen den 9. Platz von zehn Teams.
Also immerhin Top10.
1f609.png



glp2_vt-team-1024x175.jpg



Am 09. Juli 2016 geht es weiter: GLP#3. Alle Volvo-Fans sind herzlich eingeladen, uns als Zuschauer an der Strecke zu unterstützen. Oder besser: selbst mitfahren!
 
Mein Beifahrer hat mich gebeten, folgendes klarzustellen: Thomas Bros!g hat nicht ans Aufgeben gedacht. Thomas Bros!g denkt niemals ans Aufgeben. Chuck Norris gibt auf, bevor Thomas Bros!g ans Aufgeben denkt! ;)
 
Zurück
Oben