VP-Forum nun mit XenForo

Marius

Administrator
Das VP-Forum läuft nun mit Xenforo.

Vielleicht erstmal etwas ungewohnt, dafür aber alles frischer und aktueller. :)

Es gibt jetzt nach und nach noch kleine Veränderungen, wie z.B. das Theme und fehlende Smilies.

Bei Problemen schickt mir bitte eine Message hier im Forum oder per Mail an:
marius@volvopower.de

Das "alte" VP-vbulletin-Board bleibt noch als Backup mit Status 06.03.2022 bestehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schaut gar nicht mal so schlecht aus.
Gibts auch verschiedene Styles zum auswählen? Eine Art "Dark Mode" wäre cool, hab ich beim vorigen Forum ein bisschen vermisst.
 
Vielleicht erstmal etwas ungewohnt
Ansichtssache - da die zwei anderen Foren, in denen ich noch unterwegs bin, schon seit Jahren auf XenForo setzen, war VP auf vBulletin immer etwas ungewohnt für mich und ich fühle mich nach dem Update direkt "heimisch".

Es wäre fein, wenn unter den Benutzerbildern links neben den Beiträgen noch ein paar Angaben zu den Benutzern genannt würden, z.B. seit wann man Mitglied ist, wie viele Beiträge man geschrieben hat und wo man wohnt, letzteres auf Basis einer freiwilligen Angabe natürlich.

Es gibt noch immer einige Beiträge mit kryptischen Zeichen an den Stellen, wo normalerweise Umlaute oder ein "ß" stehen, das ist wohl ein "Mitbringsel", dieses Problem gab es ja schon auf dem vBulletin-Board.

Sonst kann ich keinen Fehler finden und die Geschwindigkeit des neuen Forums ist hoch bzw. die Ladezeiten kurz - alles richtig gemacht! :D(y)
 
Wie sieht es mit Tapatalk aus? Kann das weiterhin genutzt werden? Ich kann mich darüber leider nicht einloggen. Ansonsten finde ich das neue Forum top! Funktioniert viel fließender 🙂👍🏻
 
Leider ist das richtige Wort 😔 Heute nutzen fast alle nur noch FB und deren Gruppen. Es ist so unübersichtlich und es gibt nur Glaubenssätze. Keine die effektiv etwas wissen…
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, Tapatalk ist wieder weg. Mit der neuesten XF Version noch nicht funktionstüchtig.
Außerdem braucht es die App nicht, da XF, im Gegensatz zum alten vBulletin responsive ist. Also kein Problem, egal auf welchem Device.
Gefällt mir auch besser, wenn weniger zusätzliche 3rd-Party-AddOns installiert sind. :)
 
Die Anhänge müsste das Board eigentlich mit übernommen haben.
Es gibt jetzt aber eine richtige integrierte Galerie.
 
Die Bilder, die zu Beiträgen gehören, wurden übernommen - die Fotos, die keinen Bezug zu einem Beitrag haben, fehlen aber.
 
Ok, Tapatalk ist wieder weg. Mit der neuesten XF Version noch nicht funktionstüchtig.
Außerdem braucht es die App nicht, da XF, im Gegensatz zum alten vBulletin responsive ist. Also kein Problem, egal auf welchem Device.
Gefällt mir auch besser, wenn weniger zusätzliche 3rd-Party-AddOns installiert sind. :)
Schade, ist halt unkomfortabel auf dem IPhone so im Browser. Geht schon, aber Tapatalk habe ich schätzen gelernt für die paar Foren, wo überhaupt noch was los ist.
Ich versuche mich umzustellen.
 
Da hab ich eben nix. Kann nur die Signatur ein- und ausschalten, aber nix bearbeiten. Ich kann auch das Profil anderer Nutzer nicht anschauen. "Du hast keine Rechte, diese Seite anzusehen oder diese Aktion auszuführen."

Vielleicht ist mit meinem Account was beim synchronisieren schief gelaufen? Es muss auch jeder Post von mir von einem Admin freigeschaltet werden, zumindest in diesem Thread hier.

 
Zurück
Oben