Vorverkabelung V50

jagwar

New member
Mich interessiert inwiefern die P1 Plattform, genau bei mir der V50 Momentum vorverkabelt ist.

zB habe ich keine FSE und deswegen keine Telefontasten am MuFu-Lenkrad. Liegen die Anschlüsse dafür trotzdem und ich kann einfach den Aufsatz tauschen?
Ich habe keine RTI, sind trotzdem Vorbereitungen zur Flosse gelegt?

Was kann noch schon verkabelt sein und ich kann es leicht nachrüsten?

Danke für die Tipps.
 
Ich glaub, ich muss dich da etwas bremsen. ;) "Einfach nachrüsten" ist bei unseren Autos nicht. Es scheitert fast immer bei der Software. Mein C30 hat zB keine Sitzheizung (trotz elektrischer Ledersitze!).. Strom liegt unter dem Sitz schon (Sicherung muss man wohl nur einstecken), man kann die beiden Sitzheizungs-Knöpfe sogar einzeln nachkaufen, Sitzheizungsmatten und Steuergeräte hätte ich mir aus gebrauchten Sitzen für unter 100€ geholt - aber nein, bei Volvo gibt es keine Software für das Bedienelement in der Mittelkonsole, damit dieses dann die Sitzheizung aktiviert. Unmöglich, hab bei mehreren Volvohändlern angefragt, es wurde mir überall nur eine Nachrüstlösung mit extra Bedienelementen angeboten...

Bei der Bluetooth Freisprecheinrichtung bin ich der Meinung, dass man diese nicht nachrüsten kann. Aufsatz tauschen ist möglich, ich denke dass in den Tastenfeldern schon eine Platine steckt und damit die Anschlüsse auch kompatibel sind. Jedoch weiß dein Auto dann wohl nichts anzufangen mit den Telefon-Tasten.

Ob Vorbereitungen zur Flosse gelegt sind weiß ich nicht, ließe sich mit etwas Recherche mit VIDA evtl rausfinden. Wenn dich das auch nach meinem Beitrag noch interessiert, kann ich das gerne noch raussuchen. Es ist auch unmöglich, das Navi nachzurüsten.
 
Danke, das mit der Software habe ich schon immer mal wieder beim durchlesen entdeckt. Sitzheizung ist ja berühmt für den Quatsch.

FSE kann man laut Inet Quellen nachrüsten, lohnt sich aber preislich nicht. Ich habe gehofft das mit den Tasten das Bluepower dann bedienbar wäre.
 
Ich glaub, ich muss dich da etwas bremsen. ;) "Einfach nachrüsten" ist bei unseren Autos nicht. Es scheitert fast immer bei der Software. Mein C30 hat zB keine Sitzheizung (trotz elektrischer Ledersitze!).. Strom liegt unter dem Sitz schon (Sicherung muss man wohl nur einstecken), man kann die beiden Sitzheizungs-Knöpfe sogar einzeln nachkaufen, Sitzheizungsmatten und Steuergeräte hätte ich mir aus gebrauchten Sitzen für unter 100€ geholt - aber nein, bei Volvo gibt es keine Software für das Bedienelement in der Mittelkonsole...

was wäre wenn das komplette Bedienelement gegen einer aus Volvo V50 mit Sitzheizung ab Werk tauscht ?

würde dann die Sitzheizung funktionieren ?
 
Zurück
Oben