Von welcher Marke seid Ihr zu Volvo gewechselt?

Re: Von welcher Marke seit Ihr zu Volvo gewechselt?

Ich hatte vor meinem ersten volvo diverse Autos,die ich gar nicht alle aufzählen möchte.
Der letzte vorm Volvo war ein Pontiac transsport2,3 16v.Dann kam der 740er Volvo den ich nach 2,5jahren verkauft habe(bereue ich jetzt noch).
dann kam ein Renault espace 2.2 den ich mit viel Aufwand wieder strassentauglich gemacht hab.da mir aber 107 ps zu wenig waren musste was grösseres her. Also den 2.2er gegen nen V6 espace getauscht.
Leider war bei dem der Tüv(HU)gekauft und ich hab den Ofen mit Rahmenbruch abstellen müssen.
Und nun hab ich wieder nen Volvo. Diesmal einen 850t5 .
Das war wohl ne Gute Entscheidung meine ich.
mfg mario
 
Re: Von welcher Marke seit Ihr zu Volvo gewechselt?

323Mazda aus den 80ern-Vw Santana-und dann Volvo 480. Habe sehr, sehr, sehr lange den Santana vermisst. Die Qualität, die Ruhe, die Zuverlässigkeit
 
Re: Von welcher Marke seit Ihr zu Volvo gewechselt?

1. Renault Twingo Bj. 1998 58PS
2. Renault Clio Bj. 2000 80PS dTi
3. S60 185PS D5
 
Re: Von welcher Marke seit Ihr zu Volvo gewechselt?

1 . Audi A4 1.6 100 power PS :D
2. Audi A4 1.9tdi
3. Audi A6 3.0tdi quattro
da mir denn die werkstatt zu stümperhaft und zu teuer gearbeitet hat und grade der a6 echt vermeidbare elektronik probleme hatte

hab ich mir mein S60 gekauft... und hab immer wieder ein dickes grinsen beim fahren im gesicht ;)
 
Re: Von welcher Marke seit Ihr zu Volvo gewechselt?

Honda Bali
Volvo 245 D6 '79
zwischenzeitlich Volvo 242 TIC '84
Volvo 764 D6 '84
Volvo 765 TD '88
Volvo 744 TIC '90
Volvo 960 (--> B230FT) '92
Volvo 262C zur Fuhrparkerweiterung '78
Volvo V70R '05

245D6 war der preiswerteste :'(, 242TIC der spaßigste :p


Gruß ... Ingo
 
Re: Von welcher Marke seit Ihr zu Volvo gewechselt?

@ Ingo: Und wieso nur "zwischenzeitlich" ? Kenn ich vom 360 GLT... [smiley=033_smilie.gif].  ;)
...mein erstes Auto...
 
Re: Von welcher Marke seit Ihr zu Volvo gewechselt?

@ Ingo: Und wieso nur "zwischenzeitlich" ? Kenn ich vom 360 GLT... [smiley=033_smilie.gif].  ;)
...mein erstes Auto...

Unterschätze nie die menschliche Dummheit...
Heute würd ich mir für 50€ irgendwo einen überdachten Stellplatz mieten, damals sah das anders aus :(

Gruß ... Ingo
 
Re: Von welcher Marke seit Ihr zu Volvo gewechselt?

Wir hatten vorher einen Renault VelSatis aus 2002.

..Befriedigung pur.... wenn er nur nicht sooooo viele Macken gehabt hätte.
Gegen den V70 will ich trotzdem nicht mehr tauschen.

Viele Grüße

Sebastian
 
Re: Von welcher Marke seit Ihr zu Volvo gewechselt?

Scheint ja im Trend zu liegen, von Renault auf Volvo zu wechseln.
Apropos Renault und Macken: Der Espace meines Vaters hat damals 6 Automatikgetriebe in einem Jahr gebraucht ;D
Zum Glück läuft mein R4 Cabrio ohne Probleme. :cool:
 
Re: Von welcher Marke seit Ihr zu Volvo gewechselt?

Ich bin vom 740er Volvo zum Renault espace v6 (92er) gewechselt, weil ich was mit Dampf wollte.War ein Reinfall. Hab ihn mit Rahmenschaden 3 monate nach der HU abgestellt und mir einen 850er T5 besorgt.Der hat noch mehr bums als der Espace,welcher jetzt in der Garage auf die Abholung durch den Vorbesitzer wartet.
 
Re: Von welcher Marke seit Ihr zu Volvo gewechselt?

Ich komm von Opel zu Volvo.
Hatte nach dem Führerschein 2 Corsa B (nicht gleichzeitig^^) und dann einen Astra GTC, den ich noch 2-3 Wochen habe.
Dann gibts den V50.

Dass ich nach dem Astra zu Volvo möchte hab ich etwa 2011 entschieden, als ich a) auf der IAA im V60 saß und voll begeistert war und b) ich 2011 in Schweden war und seit dem auf so ziemlich alles stehe, was von dort kommt 8)
 
Re: Von welcher Marke seit Ihr zu Volvo gewechselt?

Ich hatte einen Mercedes w124. Baujahr 1991.
Seit März fahre ich den XC70 und komme mir vor wie in einem Raumschiff......... 8)
 
Re: Von welcher Marke seit Ihr zu Volvo gewechselt?

[quote author=Steffen link=topic=21456.msg260503#msg260503 date=1399923232]
Ich hatte einen Mercedes w124. Baujahr 1991.[/quote]
Hah, genau wie ich. :)
 
Re: Von welcher Marke seit Ihr zu Volvo gewechselt?

:)
Meine Frau nennt den Elch "Panzer"

Ich nenne Ihn "Sänfte....."
 
Re: Von welcher Marke seit Ihr zu Volvo gewechselt?

ich komme vom Saab 9000 CS :'( und wenn ich einen als automatik bekommen hætte wære ich auch bei saab geblieben. der volvo ist auch toll aber wenn ich die gelegenheit bekommen ... wirds wieder mal saab ;)
 
Re: Von welcher Marke seit Ihr zu Volvo gewechselt?

Hab vorher einen audi A3 Baujahr 2006 mit einem 20 TDI gefahren.
War ganz tolles Auto, doch die Szene ist sowas von kaputt inzwischen, das hat kein Spaß mehr gemacht ;)
 
Re: Von welcher Marke seit Ihr zu Volvo gewechselt?

Bin nach einem Opel Signum bei Volvo gelandet. Habe meine vorherigen Autos mit wenig km gekauft und ca. 100.000km gefahren. Den Volvo C70 fahre ich jetzt mit 275.000km. Cabrio fahren erspart einem den Weg zum Psychiater.

Wie ich zum Volvo gekommen bin? Habe mein Opel verkauft, weil ich der Meinung war kein Auto zu brauchen. Doch dann wurde mir der C70 Cabrio angeboten und diesem Heck kann man nicht nein sagen.
 
Zurück
Oben