Von welcher Marke seid Ihr zu Volvo gewechselt?

Osiris1802

New member
He Leute,

Nach der Frage von MelaT5 welche Autos wir schon hatten, würde mich mal so interessieren von welchen Automarken Ihr denn nun konkret zu Volvo gewechselt habt.

Leider kann ich nicht soviele mögliche Optionen anbieten wie ich möchte, aber vielleicht gehts so auch. :elkgrin:

Ich hoffe auf rege Beteiligung!

Grüsse
 
Re: Von welcher Marke seit Ihr zu Volvo gewechselt

renault clio sport!
wie schonmal erwähnt, ein leider trauriges und kostspieliges kapitel!
naja... :elkundecided:
 
Re: Von welcher Marke seit Ihr zu Volvo gewechselt

Nun, konkrete Antwort:

VW Bora V6 4motion Variant mit allem drum und dran und vor allem viel, viel ärger mit der Kardanwelle und deren lästigen Vibrationen von falsch dimensionierten Zwischenlager und Verstärkungen in der Bodengruppe.........

Hatte nach mehr als 20 Werkstattbesuchen zum Thema einfach die Nase voll. Mein Kollege kümmert sich jetzt um die Fortbewegung mit diesem Auto, er wollte es unbedingt haben, trotz der Macken.
 
Re: Von welcher Marke seit Ihr zu Volvo gewechselt

HI
hatte vorher nen golf 3 cabrio aber war zu langsam und das dach war nicht immer so dicht nach einen kompletten heckschaden. V40 fahren macht mehr spaß :)
 
Re: Von welcher Marke seit Ihr zu Volvo gewechselt

Ford Escort Kombi TD
 
Re: Von welcher Marke seit Ihr zu Volvo gewechselt

Erstaunlich dass bisher keiner von Audi zu Volvo gewechselt hat... oder will es nur wieder mal keiner gewesen sein? :elkgrin:

Ich selber habe ursprünglich von einem roten Golf GTI Edition (115 PS) zu Volvo gewechselt. :elkundecided:

Ist mir heute ja schon etwas peinlich dass ich mal nen Golf hatte aber das waren Jugendsünden. :elkrolleyes:
 
Re: Von welcher Marke seit Ihr zu Volvo gewechselt

Opel Astra F 16V! Motorschaden bei 105000km! Schlimm, schlimm!
 
Re: Von welcher Marke seit Ihr zu Volvo gewechselt

Ist mir heute ja schon etwas peinlich dass ich mal nen Golf hatte aber das waren Jugendsünden. :elkrolleyes:
Jugendsünden?? Was soll ich denn sagen: Das war anno domini mit 18 Jahren

manta2.4i.jpg


:elkrolleyes: Naja gerannt ist das Teil schon und ich hatte den schon lang vor den Witzen.. :elkgrin:
 
Re: Von welcher Marke seit Ihr zu Volvo gewechselt

Jugendsünden?? Was soll ich denn sagen: Das war anno domini mit 18 Jahren

:elkrolleyes: Naja gerannt ist das Teil schon und ich hatte den schon lang vor den Witzen.. :elkgrin:

Auweia das ist ja wirklich peinlich. :elkgrin:
Aber ich finde es toll wie Du dazu stehst. Ist ja noch "schlimmer" als nen Golf zu fahren. :elkgrin: :elkgrin: :elkgrin:
 
Re: Von welcher Marke seit Ihr zu Volvo gewechselt

[smiley=alright.gif] Hallo da bin ich wieder 8)

Tja, wie schon in meiner Zeit als" Standart Member of VP"
berichtet:
vor dem 244, dem 740 GL, dem 960/S90

war es ein Matra Bagheera......... [smiley=eusa_naughty.gif]
ein knallrotes Flunderchen, mit drei Sitzen in einer Reihe, für mich und meine schönen Frauen [smiley=kiss.gif]



(@swisscheese:ich lege keine Beweise vor.[smiley=eusa_whistle.gif])

Ich grüße alle Volvistis, ach ja.... hier scheint mal wieder die Sonne 8) UIB
 
Re: Von welcher Marke seit Ihr zu Volvo gewechselt

Eigentlich per Zufall wegen einem Missgeschick bei meinem "Renault 19 16V Phase1" (Motorhaube knallte bei 140 auf die Windschutzscheibe und hat das Dach leicht eingedrückt).

Dann sah ich beim Volvo-Händler ein Auto das ich mal wollte, aber in der Zwischenzeit vor lauter Autos vergessen hatte. ...einen 850 Kombi T5....

Angesehen, probegefahren, mal auf das Gas gedrückt und er war gekauft - mit 170.000 km und leider ohne Klima - aber ansonsten wirklich Top.

Mein nächster - sofern es sich Geld-Technisch ausgeht - ist wieder ein Volvo.

Tja das war es soweit.......
Gruss Alex
 
Re: Von welcher Marke seit Ihr zu Volvo gewechselt

[smiley=alright.gif]

(@swisscheese:ich lege keine Beweise vor.[smiley=eusa_whistle.gif])

Keine Angst, ich frage ja gar nicht... :elkwink:


Zuvor hatte ich nen Pontiac Grand Prix GTP. Dem trauere ich schon noch ein bisschen nach. Der V40 ist zwar ganz hübsch und läuft etwa ähnlich gut, aber man sieht ihn halt schon an jeder Strassenecke...
(dafür ist er angenehm klein für die Parkplatzsuche in der Stadt!)
 
Re: Von welcher Marke seit Ihr zu Volvo gewechselt

einen Astra f 1.4 Bj:92
habe mich nur getrennt da er mir unterm Ar... weggerostet ist volvo gesehen und sofort gegauft :elkgrin:
 
Re: Von welcher Marke seit Ihr zu Volvo gewechselt

94er Opel Astra F 1,6 Si Sportive, Vollausstattung, 85/30er Fahrwerk, 7,5x16 mit 215/40, dunkellila-metallic, ein geiles Teil eigentlich!
 
Re: Von welcher Marke seit Ihr zu Volvo gewechselt

hmmmm
naja.....
von nem BMW 318 TI Compact dessen nadel des drehzahlmessers mehr als 360° schaffte und danach gänzlich ohne kupplungsscheibe da stand. kolanz nennt man dann das zauberwort, aber hast ja nichts davon wenn er nicht mehr so läuft wie vorher.
dann endlich das geld gehabt für einen V40 2.0T, der dann ein wenig verschönert wurde. diese nette teilchen reut mich heute noch wenn ich daran denke, wie schön es doch war. als ausgleich kam dann ein S60 2.4T ins haus den ich aber in diesem sommer weiter verkauft habe.
nun bin ich wieder auf 40 zurück, aber diesmal auf S40 T5 der schon seine erste nette platzierung in Buoch einheimste :elktongue:

tja ich sags, einmal Volvo immer Volvo und einmal Turbo immer Turbo :elkwink:
 
Zurück
Oben