Von welcher Marke seid Ihr zu Volvo gewechselt?

Re: Von welcher Marke seit Ihr zu Volvo gewechselt

Hallo Volvofreunde!!!!!!!

Also ich bin von einem Audi A4 B5 auf einen S60R gewechselt ...... :elkgrin:Im B5 gabs ja unglücklicherweise keinen 5-Zylinder-Motor aber war trotzdem nen grundsolides Fahrzeug aber halt weder ein
5-Zylinder und schon gar kein Volvo ....!!!! :elkrolleyes:Also im Endeffekt schon mal eine Sahneentscheidung von mir auf die richtige Marke aus meiner Sicht gewechselt zu haben ( ohne jetzt Audi schlecht machen zu wollen) ...!

Güße an alle Schweden- Freunde!!!!!!!!!!!!! :elkwink: :elkwink: :elkwink:
 
Re: Von welcher Marke seit Ihr zu Volvo gewechselt

Ich habe mit Volvo angefangen zufahren(V40 T4) und werde damit auch noch eine ganze Weile weiterfahren(immer). :elkgrin:
 
Re: Von welcher Marke seit Ihr zu Volvo gewechselt

Meine eigenen Autos waren bisher auch nur Volvos


Volvo 460 1.8
Volvo V40 2.0
Volvo V40 T4
 
Re: Von welcher Marke seit Ihr zu Volvo gewechselt

Eine halbe Stunde nach meinem Führerschein, kam der erste Volvo.

440 Turbo
V40 2.0 Turbo
S40 T4
S40 T5

Da fällt mir gerade auf, einmal Turbo immer Turbo

Gruß Jan
 
Re: Von welcher Marke seit Ihr zu Volvo gewechselt

Renault Clio B 1.9 tdi, ne scheisskiste, ich sag nur: bergauf 4ter gang, max geschwindigkeit 80 km/h
ein witz diese gurke, zumindest nichts gegen meinen elch :elkgrin:
 
Re: Von welcher Marke seit Ihr zu Volvo gewechselt

Nach Jahren nur mit Opel und verschiedensten Modellen hat mich mein letzter Signum (bj. 2003 , 3l V6 CDTI) mit einem Motorschaden (Laufbuchsenabsenkung) verlassen. Weil ich grad mit dem Einbau der HiFi Anlage fertig war, hatte ich mal so richtig die Schnauze voll. Und wenn man schon bei Volvo arbeitet, liegt die Entscheidung ja nahe. :elksmiley:

MfG
 
Re: Von welcher Marke seit Ihr zu Volvo gewechselt

Moin moin,

bin von nem Ford Focus Turnier 1.8 (schönes Auto aber "unter motorisiert") aufm V50 T5 gewechselt :)
 
Re: Von welcher Marke seit Ihr zu Volvo gewechselt

Hallo!
Erste mal Ford Focus 1.8 tddi kombi,vw Golf 3 tdi,Volvo 440 1.9d und volvo v40 1.9di ;)
 
Re: Von welcher Marke seit Ihr zu Volvo gewechselt

von einem citroen c4 coupe,mit schmalen 88 ps
zu einem v70 kombi 2.4 140 ps automatic :D
 
Re: Von welcher Marke seit Ihr zu Volvo gewechselt

Hatte vorher einen Ford Explorer in Ami Ausführung, war auch irgendwie geil das Ding, saugte aber manchmal 28l aus´m Tank :-/
Größter vorteil war der 2700 kg. ziehen durfte-  denn hatte er aber geringfügigen Mehrverbrauch.

Martin

1. Auto: Golf 2 GTi ohne Kat. spassig
2. Auto: BMW 325 eta auch sehr schön gewesen
3. Auto: der beschriebene Ford Explorer einfach nur geil- bis auf den Spritdurst
dann einen Volvo 850 Limo. 2,5 20V Bj. 94- gemütlich
danach einen 850 Limo gleicher Motor nur mit Vollaustattung und Automatic Bj.96- vernünftig
und nun immer noch den V70T5 Bj. 98- Platz satt und vernünftig, finde ich
 
Re: Von welcher Marke seit Ihr zu Volvo gewechselt

Einen kleinen 1.3 Mitsubishi Colt...eigentlich ganz praktisch, jedoch kaum weniger Sprit verbraucht wie mein T4...brauch wohl nichts weiter zu sagen :)
 
Re: Von welcher Marke seit Ihr zu Volvo gewechselt

Ford Fiesta Sport 1.6l 16V 103ps <-- Aquaplannig auf Autobahn, Totalschaden

Dann musste etwas grösseres her und gefunden hab ich per Zufall einen V40 98er 2.0l 140ps :D

Der nächste wird zimlich sicher ein V50 :D
 
Re: Von welcher Marke seit Ihr zu Volvo gewechselt

Mein erstes Auto war ein WV Golf GL II von 1992. War mir ein treues Auto. :elkkiss:

Aber jetzt habe ich endlich mein Traumauto. Habe lange darauf warten müssen.

Jetzt ist er endlich mein der Volvo S60 R. Was wil man mehr?!!! :elkgrin: :elkgrin:
 
Re: Von welcher Marke seit Ihr zu Volvo gewechselt

Ja mein erstes Auto war auch ein roter Golf. Allerdings ein Golf II GL mit 90PS.

Aber dieses Kapitel ist abgeschlossen.

Hat mir allerdings bis 331000 km dienste erwisen. So konnte ich gut für meinen
Volvo S60 R sparen :elkgrin:
 
Re: Von welcher Marke seit Ihr zu Volvo gewechselt

Beim ersten Volvo hatte ich davor einen Fiat Punto 176 mit 60 PS

und jetzt beim zweiten Volvo fuhr ich davor einen Opel Astra H GTC mit gechippten 240 PS
 
Re: Von welcher Marke seit Ihr zu Volvo gewechselt

vor meinem c70

wars nen Passat 3b 2,5l tdi 4 Motion mit Vollausstattung

einige Gölfe (auch gti's), BMW, Polos, Seat Cordoba (hat echt spaß gemacht wär nicht der rost), Suzuki Swift und mein geliebter 190 Baby Benz... waren auch dabei.

für meine VW vergangenheit schäme ich mich aber eher weniger wie manche hier  :elkrolleyes:

versteh diesen DUMMEN Markenwahnsin nicht den einige Schwachmaten in jedem Forum immer wieder betreiben und fest der überzeugung sind es gibt nichts besseres als ihre Marke HIRNLOS muss ich dazu sagen. vorallem solche aussagen GTI fahrer sind dumm bzw das is Kirmestuning das gehöhrt an nen VW....

volvo kocht auch nur mit wasser und baut auch genug misst.... von den überteuerten ersatzteilpreisen teilweise mal abgesehen.

jeder soll das auto fahren was ihm gefällt / er sich leisten kann

und bevor jetzt wieder dumme sprüche kommen.... warum ich mich in einem volvo forum rumtreibe und einen volvo fahre wenn ich damit nichts anfangen kann oder dergleichen.

ich mag meinen C70 und finde es ist eines der schönsten Coupe's das je gebaut wurde... aber dabei ist mir ehrlich gesagt sch..... egal ob der wagen von vw, audi citrön oder volvo kommt.

es muss seinen zweck erfüllen mich von punkt A nach B bringen. und wenn es mir nebenbei noch gefällt bitte dann wird auch genau dieses Auto gekauft.


Und für die Anti VW-Fraktion hier:

ich hab noch nen astreinen VW Scirocco aus den 80igern in meiner Garage stehen... so nen richtig schönen Bremskeil oder Katzenklo wie manche jetz wieder behaupten würden.

aber ich bin stolz darauf  :elkgrin: und möchte behaupten das der wagen locker 90% der weitaus neueren Volvos der absoluten Markenfetischisten in diesem Forum einfach nur stehn läst... peinlich wenn man mit einem 23 jahre alten auto nicht mithalten kann das sogar noch von vw kommt nicht wahr?


hoffe es wird einfach mal so hingenommen und es kommt hier jetzt nicht wieder so ein sinloser Markenstreit auf... [smiley=aa_sauf.gif]

so long...  
 
Re: Von welcher Marke seit Ihr zu Volvo gewechselt

Ich komme aus dem Fiat Lager :-D Bin bisher nur Fiat gefahren:

Fiat Tipo
Fiat Marea
Fiat Punto GT

Und nun Eeeeeelch :elkgrin:
 
Zurück
Oben