Vom Polizeiwagen zum Rennwagen :)

Also für das kleine Auto fand ich 10 kg schon einiges wenn man weiß das er mit allem drum und dran 940 kg wiegt.

Gesendet von meinem LENNY3 mit Tapatalk
 
Ich würde es mal versuchen und dann schaun was dabei rauskommt an Zahlen :)
ist ja auch interessant für das Forum damit man weiß wieviel es denn nun ist
 
Also ich denke 1100 Kilo sollten möglich sein zu erreichen.

Wenn man die ganzen elektrischen Komfortsysteme aus dem Auto schmeißt dann denke ich kommt man da locker hin.

Gesendet von meinem LENNY3 mit Tapatalk
 
Um die Teermatten rauszumachen nutzen viele, aus der Golf Restauration, ebenfalls Föhn, Stechbeitelsatz und Spachtel. Damit geht auch der Steinschlagschutz am Unterboden hervorragend ab.
Mein 2er Golf hat alle Federn lassen müssen und es waren 29kg gewogen.
Wäre sicher mehr neben dem, was ich mit dem Drahtigel zzgl. runtergebürstet habe.
Bin auf das Ergebnis mächtig gespannt.
 
Ne, keine Chance. Meiner wiegt jetzt 1160kg. Genau nach Reglement. Und da ist schon alles leicht, inkl. Makrolonscheiben. Mit einer GFK-Front könnte man nochmal minimal was rausholen, aber keine 60kg.



Also ich denke 1100 Kilo sollten möglich sein zu erreichen.

Wenn man die ganzen elektrischen Komfortsysteme aus dem Auto schmeißt dann denke ich kommt man da locker hin.

Gesendet von meinem LENNY3 mit Tapatalk
 
Ne, keine Chance. Meiner wiegt jetzt 1160kg. Genau nach Reglement. Und da ist schon alles leicht, inkl. Makrolonscheiben. Mit einer GFK-Front könnte man nochmal minimal was rausholen, aber keine 60kg.
Hmm okay. [emoji848]

Aber 1160 bzw 1200 ist ja eigentlich jetzt auch nicht so viel.

Ja ich bleib da dran.
So Spielereien mir Carbon Haube und Heckklappe waren auch im Hinterkopf.
Aber das ist alles erstmal Nebensache.

Aber nicht so wichtig.

Gesendet von meinem LENNY3 mit Tapatalk
 
Das, was Du rausschmeißt, baust Du zum grossen Teil an Gewicht mit dem Käfig wieder ein. Mein Käfig wiegt rund 62 kg.
 
Nimmst halt ne Leichtbau-Variante für den Käfig :p

FK72AM2HI3TZ3CY.MEDIUM.jpg


PVC+roll+bar1361588365.jpg
 
Der Sinn, das mit PVC Rohr zu machen ist, dass man fürs Einpassen kein Metall zerschneiden muss. So stopselt man alles zusammen, bis es passt, und danach kann man in Ruhe alles schön aus dem finalen Material anfertigen (lassen).
Krümmer kann man ebenso so bauen, gibt dafür sogar extra Kits mit genormten Durchmessern und Radien.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
So seit gestern steht der Gute bei mir in der Garage.

Nach der ersten Bestandsaufnahme sieht es wie folgt aus.
Ein gerissener Krümmer und abgerissener Stehbolzen im Turbo
Und wenn man die Plastikverkleidungen am Kotflügel abmontiert blüht darunter der Rost.
Die Problematik kenne ich aber auch von Honda da sind zum Schutz vor Steinschlägen ein Gummi drauf geschoben und dort Sammelt sich das Wasser und dreck und schon blüht es da richtig schön.

Gott sei dank nur an den Vorderen.
Werde nun diese Verkleidungen weglassen.
Sind auch wieder ein paar Gramm die da so oder so nicht benötigt werden :)


Und ich habe einige Lustige knöpfe und Kabel gefunden wie ich glaube zur Polizeiausstattung gehören.
Mein Nachbar ist Polizist der meinte solche Autos haben sie nur bei der Schnellen Einsatztruppe.
Das sind die Fahrzeuge die mit am besten gewartet werden und laut ihm unter Umständen manchmal gechippt sind.
Das wird das nächste sein was ich versuche rauszufinden.
Wenn da schon eine Software drauf ist würde mich interessieren welche das ist.

Und ganz ehrlich?
Die Farbe ist irgendwie mega hässlich! :D


Hier mal ein Paar Bilder :)



31056197dl.jpg



31056198vu.jpg




31056201ex.jpg






31056208dn.jpg



31056209jn.jpg



31056211aa.jpg



31056212qb.jpg
 
Ach was hast du denn gegen die Farbe :D

Da kann man echt was raushohlen :)

Bin sehr gespannt wie du weiterhin vorgehen wirst!
Weiter so und gutes Gelingen [emoji16][emoji1303]
 
Die Farbe strahlt so alles andere als Sportlichkeit aus :D

Aus was kannst viel rausholen? aus der Farbe?
Sag mir ruhig deine Vorstellungen? :D

Ja es war eine kleine Enttäuschung das ich ihn heute nicht zusammenbauen konnte und die ersten Töne hören konnte.
Ich kenne hier eine Firma die ist eigentlich auf Japaner Spezialisiert ich werde da morgen mal hinfahren und fragen ob die den Krümmer retten können.

Ich habe mir heute schon einige dinge durch den Kopf gehen lassen was ich für umbauten machen könnte in Richtung Performance.
Sprich solche Sachen wie voll verkleideter Unterboden und sowas.

In meinem Kopf sprudelt es vor Ideen. :)
 
coole Idee mit dem Rohren!

mit Krümmer schweissen gabs selten welche in der Vergangenheit,wo es auf dauer das schweissen funktioniert hat... aber vielleicht hast du glück
 
Zurück
Oben