Volvoangebote im Netz

Hallo
Porsche in Weissach wurde mit der Entwicklung des Reihensechser für den 960 beauftragt,der den Euro PRV abgelöst hat,
aus dem stammen ja auch die 5 Ender ab.Da hat der Schweizer halt weit hergeholt.Zu den 6 sec. kann ich nix sagen,mein C70T5 mit 270PS
schafft es nicht.Anscheinend hat ein Wahnsinniger das Auto gekauft.
Grüße Dietmar
 
Porsche / Weissach hat aber relativ wenig mit "Porsche" an sich zu tun.
Sonst könnte man ja auch behaupten,der erste Seat Ibiza hätte einen echten Porsche-Motor gehabt.
An der Weiterentwicklung des Rohmotors R6 zum R5 / R4-Motor war Porsche nicht beteiligt,das hat Volvo alleine geschafft.

Und für unter 6 Sekunden müsste der Wagen schon massiv Mehrleistung gehabt haben.
Letztlich glaube ich nicht,das Jemand ernsthaft so viel Geld für so einen Wagen bezahlt hat und verbuche es für mich intern als Fake-Verkauf.
 
Wenn man sich den Verlauf der Gebote anschaut, dann ist der Preis nicht so abwegig. Und unter den Eidgenossen gibt es immer noch genügend Leute, die teilweise utopische Preise für seltene Ware bezahlen. Kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen.
 
Ein Serien V40T5 Automat (245Ps) hat ne Beschleunigung von 0-100 in 6,3 Sek.
Unter 6 Sek ist nicht unbedingt ne Kunst für sich!
 
Nein,aber aufgrund des Alters erreicht man solche Beschleunigungen kaum noch.
Die Kiste ist 28 Jahre alt und hat viel gelaufen.

Selbst der C 70 T5 aus der Bauserie hat 6.9 Sekunden in den Papieren, für unter 6 Sekunden müsste man da schon 60-80 ECHTE PS drauf packen.

Es bleibt ein Fronttriebler.
 
Interessanter ist sowieso 100-200 finde ich.
Warum sollte ich meine Kupplung, den ganzen Antriebsstrang und Reifen maltretieren...Zudem wenn du im 1. Gang hart launchst, drehen die Räder sowie nur durch und dann kommt es ja auch darauf wie du anfährst, Drehzahl/Kupplung usw....
Finde da 100-200 repräsentativer und sagt mehr über die Leistungsfähigkeit aus, als ein Ampelstart auf 100...
 
Und auch bei 100-200 ist ein Serien-T5 eher mau.
Lass uns einfach zu dem Fazit kommen,das in der Anzeige viel Unsinn geschrieben wurde und das berühmte Asterix-Zitat "Die spinnen,die Schweizer" ins Spiel bringen ;)
 
Eher mau triffts da schon ganz gut :D
Es geht ihm halt schnell die Puste aus und ab 150 wirds schon wieder zäh...
Aber wenn man bisschen Geld in die Hand nimmt und dass dann perfekt Abstimmen lässt, macht das sicher mehr Spaß :)

Aber ja die Anzeige, alleine schon dass Porsche nicht nur die Sitze, sondern auch alles Mögliche an den p80ern entwickelt haben soll :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
 
Zurück
Oben