Volvo V70 I 2.4T B5244T Motorrevision - Allgemeine Fragen

Lazarioo

New member
Hallo alle zusammen,

ich würde gerne wissen, ob bei den 850/V70 I Markierungen zur Ausrichtung des Pleuels am Pleuel vorhanden sind? Ich habe sie mir immer selbst markiert, da ich nie eine Markierung ab Werk gefunden habe. Ich frage mich ob diese vielleicht immer von Ölablagerungen verdeckt waren, oder ob es wirklich keine gibt.

Außerdem wüsste ich gerne, in welche Richtung der Pfeil auf dem Kolben beim Einbau zeigen soll. (B5244T von 2000)

Vielen Dank im voraus für eure Antworten!
 
Das Einzige was ich dazu beitragen kann: Bei Reihenmotoren zeigt der Pfeil auf den Kolben immer auf die Steuerseite, hier also Richtung Zahnriemen.
Ich weiß dass bei VW Boxermotoren der Pfeil Richtung Schwungscheibe zeigt, weiß aber nicht ob es bei anderen Motorkonzepten auch abweicht. Ich hab bisher nur an Reihenmotoren und Boxern geschraubt. Wie es sich mit den Pleueln verhält weiß ich in dem Fall nicht.
Ende des Jahres bin ich da auch schlauer.
 
Zurück
Oben