Volvo-Trophy RCN-GLP#3 13.06.2015

Marius

Administrator
Kurzer Bericht von der www.Volvo-Trophy.de Website. :elkcool:

20150613-EL4A7245_GLP3-1024x683.jpg


Am 13. Juni war es endlich soweit: das Team Köhler/Busch startete in der Volvo-Trophy im Rahmen der RCN-GLP auf der Nürburgring Nordschleife.
Leider als einziges Team der VT, obwohl auch K!rchesch/Bros!g genannt hatten. Ihr Volvo 360 war allerdings nicht rechtzeitig einsatzbereit, sodass sie die Nennung zurückzogen.

Der Morgen begann kühl und trocken, eigentlich hervorragende Voraussetzungen.
Doch ab der zweiten Runde fing es schon an einigen Streckenabschnitten an zu regnen und die Strecke wurde zunehmend rutschiger.


Ab der fünften Runden waren es dann schon „Wasserfälle“. Teilweise liefen ganze Sturzbäche über die Strecke. Hinzu kam dann noch Nebel an der Döttinger Höhe.
Es kam zu vereinzelnden Unfällen, zum Glück aber immer nur Blechschäden.
Viele Teilnehmer brachen die GLP vorzeitig ab, um nichts zu riskieren.



Für Köhler/Busch gab es im Starkregen auch eine „Aha!“-Situation im Streckenabschnitt Kallenhard, als der 850 mit Aquaplaning geradeaus Richtung Leitplanke rutschte,
aber dann doch rechtzeitig wieder Grip und somit die Kurve bekam. Bis zur letzten Runde lief es auch mit den Bestätigungsrunden gut, doch dann waren es zu viele Konkurrenten,
die zeitnah über die Ziellinie wollten. Der Verkehr kostete dann ca. 2 Sekunden und entsprechend viele Strafpunkte.
Somit belegten sie den 57. Platz von 140 Startern.

Wir freuen uns auf den 11. Juli – dann gibt es die hoffentlich trockene RCN-GLP#4.
simple-smile.png
 
ergebnisglp3.png

Einführungsrunde Setzrunde Bestätigungsrunde1
Bestätigungsrunde2 Bestätigungsrunde3 Tankrunden1+2
Setzrunde Bestätigungsrunde1 Bestätigungsrunde2
Bestätigungsrunde3 Auslaufrunde

Die Zahlen links daneben sind die Strafpunkte, sprich Abweichungen zur Setzrunde.
Bsp. Setzrunde1 = 13:38.850 Bestätigungsrunde3 = 13:38.910 -> also 6hundertstel daneben = 0.6 Strafpunkte
 
Top!
Muss ich am Wochenende also 360 schrauben das der bis zur nächsten GLP läuft :D

zu spät...bin seit heute wieder mit dem Kleinen unterwegs :elk:

Getriebe war auch rechtzeitig drin, aber irgendwie ist die Downpipe abhanden gekommen... alle anderen Auspuffteile waren noch da...die Downpipe wurde dann Samstag abend fertig - wenn auch in ünüblichen Maßen... 2*45 in 90 in 75 in Kat...

Von wann bis wann bist Du denn in M?
 
GLP am 11.07. könnt ihr mich streichen, hab ab Freitag noch nen wichtigen Termin und das ist mir dann zu blöd abends hoch und Samstag Mittag wieder zurück...
Wenn ich schon zum Ring fahre, will ich da auch n bisschen Spaß haben...
-> Somit August und Vallakra fällt flach, soweit nicht wieder was ist.
 
Wenn ich kommen täteretäte, wer würde mein Beifahrer sein wollen? Frau kann nicht.


Ich, m, 1,86m, fast schlank, fast sportlich, junggebliebene 42, braune Augen, suche auf diesem Weg einen Partner(in), für die schönen Dinge im Leben, zum gemeinsamen Verkehr. Erfahrungen sind von Vorteil.

:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade. Echt. Ich habe extra den Montag danach noch Urlaub beantragt. August ist wahrscheinlich mein Auto weg.
 
Du kannst doch trotzdem nennen. Einen Beifahrer finden wir schon für Dich. ;)
Christoph wohnt doch am nächsten zum Ring. :)
Übrigens solltest Du auch Freitag Urlaub nehmen, zum hindüsen. Samstag morgens um 8:15h ist der Start.
 
Da habe ich ja Urlaub. 3 Wochen. Beginnend ab kommenden Montag. Hab bloß noch den einen Tag nachbeantragt.
 
Und ich bin auch verrückt/abgebrüht/Vertrauensseelig genug, irgendwas davon halt :D, um mich neber dich zu setzen für 12 Runden NOS. Und, ich weiß Eigenlob stinkt, ich bi ein guter GLP Beifahrer ;)
 
Echt? Das wäre ja cool. Ob es 12 Runden werden...ist halt ein 480. :D
Dann muß ich nur wissen, was ich alles machen muss, um mitzufahren. War ja noch nie dabei. Irgendwo anmelden, ne Lizenz brauche ich auch noch für irgendwas. Achso, die Klima geht nicht, gelle. ;)
Schick mir mal bitte deine Handynummer per PN
 
Naja, bei mir saß er ja schon letztes Jahr entspannt neben mir bei einer Runde NOS. Wird schon passen, freu mir wie n kleenes Kind.
Nennung ist raus.
 
Zurück
Oben