Volvo Subwoofer Reset ?!

jve.xc60

New member
Hallo zusammen,

Bin neu hier im Forum, fahre seit über 15 Jahren einen Volvo... Erst einen S60 BJ 2002... bis 495000 km, leider wurden mir die Reperaturen zu teuer. Entscheid mir einen XC60 R-Design zu zulegen, BJ 2010 bin bisher sehr zufrieden.
Hoffe das dies zur kurzen Vorstellung ausreichend ist...ähm, wohne im Münsterland...

So, nun zu meinem Anliegen,
nach Erwerb meines XC60 kam mir in den Sinn den Subwoofer nachzurüsten, gesagt getan machte ich mich auf die Suche wie ich diesen bekomme und Einbau. Subwoofer über ebayklein... Gefunden, gekauft. Anschluss ging ebenfalls problemlos mit allen Kabeln, danach zum freundlichen Schweden und den Subwoofer im Fahrzeug anmelden lassen. Super, Fahrzeug (Most-System) gibt an, Subwoofer erkannt. Jedoch funktioniert er nicht, da das System meldet die Komponente sei schon in Gebrauch... Der Schwede und ich erstmal ratlos ! In der Werkstatt konnte man mir also nicht weiter helfen.
Nun nach längerer Recherche im Netz nahm ich Kontakt zu Volvo auf, um zu prüfen ob mein Fahrzeug für den Subwoofer geeignet ist, Antwort ja mein Fahrzeug mit High Performance ist dafür ausgelegt. Weiteres wollte man mir nicht sagen, dies sollte ich mit meinem Schwedenhändler Besprechen. Da dieser ja nicht weiter wusste, suchte ich noch einige andere Händler auf.
Mittlerweile wurde auch eine Art Brücke im Most-System geschaltet um dem System zu sagen das alles in Ordnung sei, hilft nix... Hatte dann erstmal die Nase voll. Jetzt sitzt das Ding im Kofferraum und sagt nix.
Habe mich in den letzten Wochen weiter belesen und nochmals bei einem weiteren Schweden Rücksprache gehalten... Folgendes Problem was letztendlich vorliegen kann ist, der Subwoofer wurde beim Ausbau im alten Fahrzeug nicht abgemeldet und ist daher noch aktiv geschaltet ! Es gibt nur leider nicht die Möglichkeit diesen im alten Fahrzeug anzuschließen um den Vorgang zu erledigen.

So, jetzt meine Frage hat oder kann das jemand, oder könnte mir sagen wie oder wo ich so etwas machen lassen könnte ?

LG Andreas
 
Zurück
Oben