Volvo Sensus Software-Upgrade und POI-Import

Die POIs von POIbase funktionieren bei mir einwandfrei. Ich lade dort allerdings keine Gefahrenstellen-POIs herunter, sondern andere, für mich wichtige,
und ich stecke immer, bevor ich das Programm starte, einen USB-Stick ein, welchen ich einmalig als Ziel für die Dateien angegeben habe, sonst kommt die
Fehlermeldung "Gerät anschließen".

Außerdem nutze ich für Tankstellen, Krankenhäuser und Volvo-Vertragshändler die werkseigenen POIs, die von Volvo beim Kartenupdate mit aufgespielt werden,
so kann ich per Sprachbefehl sofort zur beispielsweise nächstgelegen Tankstelle a) "Um das Fahtzeug herum", oder b) "Entlang der Route" navigieren, und ich glaube,
ich kann zu selbst importieren POIs nicht per Sprachbefehl navigieren.
 
Ich hatte testweise von jemandem die mobilen Blitzer Westeuropa bekommen, davon konnte ich keinen einzigen installieren ...
 
Liebes Forum,

ich bin von POIbase und möchte das hier gesagte nicht unkommentiert stehen lassen!
Tutur ist kein Kunde von POIbase und hat die Daten daher auch nicht direkt über POIbase installiert. POIbase ist nach dem was wir von anderen Kunden hören und selber getestet haben sehr wohl mit den Volvo Navis kompatibel. Wenn Ihr Probleme habt, gehen wir der Sache gerne nach und finden sicher eine Lösung!

LG
Tobias
 
Ich habe sehr wohl ein Kundenkonto bei Euch.
Die kostenpflichtigen Blitzer Pois konnte ich aber nach dem Softwareupdate meines Navis nicht installieren.
Wenn da mittlerweile nachgebessert wurde bin ich gerne zu einem Test bereit, ich habe aber schon ein Abo bei einem anderen Dienstleister abgeschlossen.
 
Hallo Leute,

wollte mich mal melden. Habe mein Navi nun updaten lassen. In Weiterstadt, großer Händler, wollten die bis zu 200€, bin dann nach Frankfurt-Nied. Wollte Freitags während des Updates warten, dann klappte das aber nicht, bekam einen Leihwagen und am folgenden Dienstag meinen Elch zurück. Hat wohl mehrere Stunden gedauert, sämtliche Steuergeräte mussten geupdatet werden.
Auto wurde sehr anständig gewaschen, ausgesaugt und das alles für 71,04€. Absolut perfekt.

Die POIs von SCDB laufen wunderbar, andere hab ich noch nicht probiert.
 
Danke für Dein Feedback!

Bei meinem V60 musste auch alles geupdated warden, aber das hatte ich mit dem Verkäufer auch so abgesprochen.

Ich suche immer noch jemanden bei dem die die kostenpflichtigen POI's von POI Base laufen, aber da kam bislang noch nichts ...
 
... Ich suche immer noch jemanden bei dem die die kostenpflichtigen POI's von POI Base laufen, aber da kam bislang noch nichts ...

Statt dessen kam heute eine PN von jemandem bei dem die Blitzer von POIBase seit dem Update des Navis auch nicht mehr zu installieren sind ...
 
Hallo Stefan71,
ich fahre einen Volvo XC60 "2017 AT 1617" und habe folgendes Problem:
Original-Firmare auf USB-Stick: Anzeige, dass POI's importiert werden können = ok
Gleicher Menüpunkt im Volvo-Navi: Anzeige, dass POI's importiert werden können = grau, Menüpunkt kann nicht angewählt werden, obwohl meine POI's von bekannten Quellen stammen, mein USB-Stick zum importieren von POI's mit FAT32 formatiert wurde.
Ich habe schon meinen Volvo-Händler verrückt gemacht, leider ohne Erfolg.
Kannst du mir einige POI's per Mail senden, damit ich feststellen kann, ob diese funktionieren, das wäre toll, meine E-Mail-Adresse lautet: ohpo15@gmail.com.
Gruß Georg
 
Zurück
Oben