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Ich weiß ja nicht wie es um deine Freizeit bestellt ist aber den Innenraum Stück für Stück zu überarbeiten kostet ja nun kaum was. Gut, der Fahrersitz sieht nicht so doll aus. Aber die Ledersitze mal richtig mit starkem Lederreiniger bürsten hat den Vorteil, dass das harte Leder erstmal wieder anfängt aufzuleben. Danach geschmeidig mit Pferdesattel-Lederbehandlung einsalben und schön einziehen lassen. Durch die regelmäßige Nutzung wird das Leder zumindest am Fahrersitz wieder richtig schön geschmeidig.
Und das Lederfärbemittel kostet beim Lederzentrum auch nicht die Welt. So könntest du schon mal anfangen nach und nach die Sitze zu behandeln. Was meinst du wie geil das hinterher aussieht. Kannst du auch neben dem technischen Overhaul machen.
nils tipp zum leder unterstreiche ich voll und ganz. farbe vom leerzentrum und reinigungs und pflegemittel vom pferdesport. ich nehme von B&E Leather Cleaner Step 1 und dann B&E Bienenwachs Leder Balsam. Kosten je 9 Euro für 500ml und du wirst das Ergebniss schon wegen dem Duft lieben. Viel Spass dabei
Na ging so, mein Geschmack ist das nicht so richtig, zu mindestens bei den P80.Die US Blinker haben jetzt nicht wirklich gestört aber es gab ja eigentlich keine US-S70R.
Spurplatten müssen hinten wirklich sein, so sehen die Räder völlig verloren aus.Ich hab bei meinem gleich zu Anfang 20mm Spurplatten hinten drauf gemacht. Sieht deutlich besser aus und auch nicht übertrieben. Eher so als ob es dann so sein soll.
Ähhh, hol mich mal bitte ab, was meinst du mit vervollständigen, ist doch alles aus Alu?Ich würde das Dekor im Armaturenbrett und Mittelkonsole noch vervollständigen. So dass alles gleich ist.
Ach ja, wenn du Stoßdämpfer oder sowas machen willst, kann ich die Koni orange mit leichten Tieferlegungsfedern echt empfehlen. Nicht so hart wie die gelben und clever gesucht richtig günstig im Netz.
Was können die Vogtland Federn besser als die von Eibach und HR?bei federn bitte vogtland nehmen nicht einbach oder H&r und ich mag koni gelb aber man darf sie wenn uberhaubt nur dezent zudrehen.
härte verschlechtert nicht nur den komfort sondern das ganz fahrverhalten.
Das täuscht, alle Einlagen sind jene aus Alu. Wenn auch ich am liebsten die aus Birkenholz hätte, die zu bekommen dürfte aber schwierig und teuer werden.Na ist nicht deine Mittelkonsole um den Schalthebel aus schwarzem Kunststoff? Oder sieht das auf dem Foto nur so aus???
Ich bin da ganz bei dir, bretthart möchte ich auch nicht, ein gewisser Komfort sollte weiterhin gegeben sein.Ich musste die vorderen Dämpfer tauschen, da einer undicht war. Die gelben waren mir aber zu hart und zu teuer. Also preiswert die orangenen gekauft und die sind gut. So ein bretthartes Fahrwerk passt auch nicht zu solch alten Autos, wenn man sie nicht als Tracktool umgebaut hat, finde ich.
Ich habe noch das komplette Birkenholz da. Inkl. Lenkrad. Wenn ich es endlich mal schaffen würde mein 2. R-Lenkrad zum Sattler zu schaffen, könnte ich den Satz komplett abgeben. Einziges Manko, der Vorbesitzer hat aus dem Radioschacht innen die zwei Mittelstege rausgedremelt um sein Alpine Kram da einzubauen. Sonst in gutem Zustand
Herzlichen Glückwunsch zum R!
Ich werde das hier definitiv im Auge behalten
Schön das du ihn technisch gut und original halten möchtest!
LG Jens
Der 70ziger hatte seinen ersten Besuch bei Elchmobile
Lohnt sich da auch eine sehr weite Anfahrt oder gibt es auch ähnliche, euch bekannte Volvo Buden weiter mittig/südlich in Deutschland?Der 70ziger hatte seinen ersten Besuch bei Elchmobile in Seth, ist eine kleene, etwas versteckte Werkstatt die sich auf Volvo's spezialisiert hat.
Hier wurden die Querlenker an der Vorderachse getauscht, ebenso die Federbeinlager und das Geräusch des vermeidlich undichten Krümmers wurde lokalisiere und beseitigt, es hatte sich bloß eine Schelle gelöst.
(Mit der Schelle bin ich mir gerade nicht mehr so sicher, gesagt hatten sie mir was es war... jedenfalls war's nur ne Kleinigkeit und ging's aufs Haus )
Nach dem ersten Besuch kann ich sagen, es sind sehr nette Leute mit viel Fachkompetenz und einem großen Herz für unsere nordischen Schönheiten, wir werden auf jeden Fall wieder kommen.
Moin Jens, vielen Dank für die Blumen:elkcheesy:
Ich empfehle Elchmobile uneingeschränkt weiter, für mich gehört die Werkstatt zu den besten Volvo Anlaufstellen, die mir bekannt sind, darüber hinaus sind Maike und Flo tolle MenschenLohnt sich da auch eine sehr weite Anfahrt oder gibt es auch ähnliche, euch bekannte Volvo Buden weiter mittig/südlich in Deutschland?
Mein Wutsschrei war wahrscheinlich auch übern ganzen Platz zuhörenWürde das bei meinem pasieren, das einer meine frisch lackierte Haube zerkratzt, wäre der Platz zu klein....
Was genau ist denn am Becherhalter kaputt gegangen?